Gutes Studium mit kleinen Kritikpunkten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist gut strukturiert, übersichtlich aufgebaut und auch nebenberuflich mit entsprechendem Engagement zu schaffen. Ich habe viel Neues im Verlauf des Studiums gelernt und Einblick in neue Bereiche erhalten, die in einer Ausbildung maximal angesprochen werden. Die meisten Dozenten waren kompetent, nahbar und für uns Studenten eine gute Unterstützung. Leider gab es auch Ausnahmen.
Die Technik hat überwiegend funktioniert. Generell ist das Online-Studieren wirklich gut, da man unabhängig vom Ort ist. So konnte ich auch im Urlaub (stabile Internetverbindung vorausgesetzt) oder beim Wochenendbesuch bei meiner Familie ebenfalls die Vorlesungen wahrnehmen. Diese sind keine Pflicht, aber wirklich sehr sinnvoll, wenn man nicht einfach nur bestehen möchte, sonder wirklichen Mehrwert durch das Studium erreichen möchte.
Die Wartezeiten auf die Ergebnisse der Prüfungsleistungen sind leider manchmal sehr lang. Einige Dozenten nehmen ihren Job auch nicht sehr ernst und antworten nicht auf Fragen. Auch ist das Bewertungsmaß der einzelnen Dozenten für wissenschaftliche Arbeit sehr unterschiedlich.

Trotz der einzelnen Kritikpunkte würde ich mich jederzeit wieder für ein Online-Studium bei der Diploma entscheiden.

• interessante Studieninhalte, gute Struktur
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 04.02.2022
Veröffentlicht am 05.02.2022

Anne , 20.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Ursula , 13.06.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sabrina , 02.11.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melanie , 11.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Elke , 01.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)