Nicht empfehlenswert!

Michaela
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Die Studienmaterialien sind nicht ausreichend, ich habe schon für ca. 500€ zusätzliches Lehrmaterial gekauft. Die Online-Seminare sind nur abends- da muss ich als Gastronomin natürlich arbeiten und kann nicht teilnehmen. Die Seminare in Köln waren schon bei Studiumbeginn ausgebucht und konnten nicht von mir belegt werden. Alles in allem eine pure Geldverschwendung.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016

Liebe Michaela,

es tut uns leid, dass Du mit uns und deinem Fernstudium so unzufrieden bist. Wir würden gern kurz auf das eine oder andere eingehen, was Du geschrieben hast - vielleicht klären sich die Dinge damit ein wenig. Zusätzliches Fach-Material musst Du keinesfalls in diesem Umfang erwerben, unsere Autoren, zu denen sehr bekannte Branchenvertreter gehören, bereiten die Studienbriefe so vor, dass die Themen, die Du für Deine IHK-Prüfung brauchst, im Detail abgedeckt sind. Wir empfehlen Dir an einigen Stellen zusätzliches Material, z.B. im Rechtsbereich, da Du diese auch mit in die Prüfung nehmen kannst! Bestimmte zusätzliche Materielaien, wie die IHK-Formelsammlung, haben wir Dir in Deinem Begrüßungspaket kostenfrei mitgeschickt. Darüber hinaus haben wir in der Mediathek ergänzende Links zu Studien, Artikeln und Abbildungen vorbereitet. Die Webinare sind abends und stehen ja schon einige Monate im Voraus fest - du hast immer die Wahl zwischen mehreren Terminen. Für diejenigen, denen es nicht möglich ist, teilzunehmen, steht der Mitschnitt ein paar Minuten nach der Veranstaltung in der Lernwelt bereit. Du kannst ihn so oft schauen wie Du möchtest, er bleibt Dir erhalten! Und Du kannst dann jederzeit an einem anderen Live-Termin teilnehmen. Unser Seminarsystem funktioniert so, dass Du aus verschiedenen Terminen, den für dich passenden wählen kannst. Die Termine werden ca. 1 Jahr im Voraus geplant. Es kann immer sein, dass Termine ausgebucht sind - dann planen wir nach und es erscheinen neue Termine in der Auswahl. Gerade für den ersten teil, die wirtschaftsbezogenen Qualifikationen kann bieten wir Dir bis zu sieben Termine im Jahr an. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich einfach nochmal mit Maren Koelen oder Julia Opländer aus dem DHA-Tutoren-Team in Verbindung setzt, um zu schauen, was wir gemeinsam tun können, um dir organisatorisch noch mehr Unterstützung zu geben und dir weitere Termine anzubieten. Es ist uns wichtig, dich bei deinem erfolgreichen Studienabschluss und die IHK-Prüfung bestmöglich zu unterstützen. Herzliche Grüße, dein DHA-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016

Jasmin , 29.01.2024 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Cem , 19.01.2024 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Kaja , 19.06.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Dennis , 13.12.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Christian , 09.12.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)