In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

DHA -wunderbar!

Gregor, 15.11.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin sehr zufrieden und gehe davon aus, dass das so bleibt. Die Betreuung ist beispiellos. Die Studienbriefe sind gut strukturiert und verständlich. Die Online_Lernwelt ist übersichtlich.
Mir persönlich wichtig: ich habe jederzeit einen Ansprechpartner bei der DHA, der sich Zeit nimmt und mir zuhört, wenn Unklarheiten bestehen.
Gregor
Geschrieben am 15.11.2016

Hervorragende Betreuung, gutes Studienmaterial

Nadja, 06.11.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber die Studienmaterialien sind gut strukturiert und leiten einen wunderbar durch die Lehreinheit. Über den Online Campus habe ich Kontakt zu Teilnehmern meines Lehrgangs geknüpft und wir unterstützen uns gegenseitig. Die Webinare sind einwandfrei. Auf Fragen zwischendurch wird eingegangen und man geht immer mit einem guten Gefühl heraus. Die Lehrkräfte sowie die persönlichen Betreuer sind äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich bei jedem einzelnen gut aufgehoben.
Ich bereue es nicht mich für die DHA entschieden zu haben.
Nadja
Geschrieben am 06.11.2016

Zielorientierte, strukturierte Fern-Fortbildung

Jasmin, 06.11.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Programm ist sehr gut strukturiert und bietet die Möglichkeit, sich im eigenen Tempo auf die IHK-Prüdung vorzubereiten - je nach Selbstdisziplin und Vorkenntnissen (plus Zeiteinteilung) kann man somit seinen einen "Crashkurs" binnen kurzer Zeit absolvieren.

Die Unterlagen sind auf die Anforderungen der IHK sehr gut zugeschnitten und ermöglichen eine zielorientierte und fokussierte Vorbereitung.

Gestellte schriftliche Aufgaben sind keine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" oder "Beschäftigungstherapie" sondern sehr praxisbezogen und inhaltlich wertvoll gestaltet.

Das Feedback der Tutoren ist stets gut und begründet, Rückfragen werden umfangreich und professionell beantwortet.

Die im Anschluss an Online-Veranstaltungen verschickten Links zu den entsprechenden Dokumentationen / Aufzeichnungen bieten die Möglichkeit, Inhalte noch einmal nachzuvollziehen (- auch für den Fall, sollte man ein Seminar aus zeitlichen Gründen verpasst haben).

Die Präsenzseminare sind, je nach Vorkenntnissen, hilfreich oder gar elementar wichtig.

Der Teilnehmer kann wählen, ob er alle Inhalte / Lernmittel in digitaler Form nutzen möchte (z.B. Lernen mit pdf-Lehrbüchern - geeignet für Vielreisende oder Pendler im Zug), oder eine Druckversion bevorzugt (handliche ca. DIN A4-Bände mit geringem Gewicht - z.B. geeignet für Personen, die besser lernen, wenn sie Alles unterstreichen und Notizen machen können).

Für diesen Abschluss erforderlich (egal, bei welchem Bildungsträger):
- Bereitschaft, eigenständig zu lernen / Selbstorganisation und -Verantwortung
- Disziplin zum Lernen (oder sehr umfangreiche Vorkenntnisse)
Jasmin
Geschrieben am 06.11.2016

Sie sind immer ansprechbar

Worm, 30.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Es ist schwer nur Theorie zu sehen, weil ich schon lange in dem Beruf tätig bin und daher andere Probleme in der Praxis sehen kann und das so lerne, aber es ist schwer zu verstehen.
Das Web Seminar ist sehr gut und auch das man sich das nach dem Seminar nochmal anhören kann und ansehen. Was ich mir wünschen würde: Mal auch so einfach nur eine Vorlesung zu besuchen, wie in einer Uni.
Worm
Geschrieben am 30.10.2016