In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und effektive Lernziele

Nadine, 29.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Nach langer Recherche ist die Wahl auf die DHA gefallen und ich kann nach meinem ersten Monat nun sagen, dass ich voll und ganz zufrieden mit der Entscheidung bin. Nette und kompetente Betreuung, logisch aufgebaute Studienhefte mit klaren Lernzielen. Regelmäßige Online Test und Fallstudien zur Überprüfung des erlernten Wissen. Sehr zu empfehlen!
Nadine
Geschrieben am 29.10.2016

Super Betreuung, sehr gute Fortbildung

Dominic, 26.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Wenn ich wieder ein Fernstudium machen würde, dann bei der DHA.
Ein super komplett Programm mit vielen netten und hilfreichen Dozenten sowie Lehrkräften.
Man erhielt sowohl von den Dozenten , als auch dem Lehrpersonal und den Mitkommilitonen jegliche Hilfe die man braucht.
Es entwickelt sich ein richtiges Team durch die Präsenzphasen und die Webinare, in dem man sich gerade während der Prüfungen und den dazugehörigen Vorbereitungen unterstütz, auch wenn mal ein Prüpfungsergebnis nicht so ausfiel wie man es gerne gehabt hätte.
Dominic
Geschrieben am 26.10.2016

Ich hatte sofort das Gefühl, hier bin ich richtig

Michael, 26.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Das war die richtige Entscheidung. Tolle Betreuung, tolle Dozenten. Die Materialien waren auf das Wesentliche zusammengefasst, dass man verschiedene Bücher parallel noch lesen muss, ist normal.
Die Einsendeaufgaben waren sehr praxisnah und machbar. Vielleicht gibt es in Zukunft auch Übungsaufgaben für den Fachwirt von der Schule oder der IHK. Ansonsten war alles gut gemacht.
Michael
Geschrieben am 26.10.2016

Lernen wann, wo und wie es mir gefällt!

Matthias, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin jetzt seit einem Monat dabei und finde das Studienmaterial sehr ansprechend gestaltet, immer wieder mal kleine Praxis Beispiele.
Die Lehrkräfte waren eigentlich immer wenn ich mal ein Webinar hatte motiviert und ich hoffe das es auch so weitergeht.
Denn so wird auch die eigene Motivation oben gehalten.
Die kleinen Tests am Ende eines jeden Studienbriefs werden sofort korrigiert und erlauben einem Selbst auch nochmal einen Einblick, wie fit bin ich eigentlich wirklich in dem Thema.
Beratung und Kontakt zu Dozenten und Tutoren war bis jetzt immer reibungslos und ging schnell per Email oder Telefon
Matthias
Geschrieben am 24.10.2016