Kompaktes Studium in der gesamten Breite

Assistant Craft-Brewer (IHK)

Das Studium ist breit gefächert. Vom Craft-Brewer bis zum Eventmanager. Da dies ein grosses Feld ist, kann in der Kürze des Studiums alles nur wenig in jedem Bereich angegangen werden. Die Gliederung der Themen war gut und die Bearbeitungszeit voll ausreichend. Die Praxis kam etwas zu kurz und sollte auf 2-3 Tage ausgeweitet werden. Der Schwerpunkt bei diesem Studium sollte beim Bierbrauen liegen und nicht beim Eventmanagement.

• Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung des Lernmaterials
  • Schriftliche Anfragen wurden teils nur sehr zögerlich behandelt
Alter über 60
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.11.2021
Veröffentlicht am 22.11.2021

Hallo Horst,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bewertung hat uns veranlasst, noch einmal einzelne Themen ausführlicher darzustellen. Zukünftig werden Videos einzelne Inhalte ergänzen. Diese Videos werden wir zusammen mit einem Absolventen des Lehrgangs „Assistant Craft-Brewer“ produzieren, der sich mehr Bewegtbild wünschte. In Webinaren (z. B. zur Sensorik) mit Experten aus der Braubranche werden wir einzelne Themen detaillierter besprechen.

Auf Wunsch vieler Absolventen haben wir das IHK-Abschluss-Seminar um den freiwilligen „Freitagabend“ erweitert. An diesem Abend im Schalander der Lahnsteiner Brauerei können alle Absolventen ihre Biere mitbringen, die wir gemeinsam verkosten und uns zusammen mit Ulli Hastenplug austauschen. Ein echtes Erlebnis!

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Alter über 60
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.11.2021
Veröffentlicht am 22.11.2021

Matthias , 10.11.2023 - Assistant Craft-Brewer (IHK)
Dennis , 18.07.2023 - Assistant Craft-Brewer (IHK)
Frank , 05.04.2023 - Assistant Craft-Brewer (IHK)
Oliver , 19.02.2023 - Assistant Craft-Brewer (IHK)
Lucija , 16.02.2023 - Assistant Craft-Brewer (IHK)