3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu wenig Präsenzseminare in Hamburg

Jana, 04.02.2015
Kulturwissenschaften (B.A.)
Es ist sehr anstrengend neben dem Job zu studieren, aber irgendwie muss man ja seine Miete zahlen. Die Praxiserfahrung ist sehr gering und ich habe oft das Gefühl , das wenn ich den Abschluss dann habe, ich Schwierigkeiten haben werde, einen geeigneten Job in der Branche zu bekommen. Man sollte sich das 2mal überlegen, ob man das in Kauf nimmt.
Jana
Geschrieben am 04.02.2015

Sehr gute und machbare Option neben Vollzeitberuf

Andrea, 27.12.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Organisation und Betreuung ist bis dato topp. Die Studienmaterialien sind interessant und die Betreuung im Moodle ist bei den bei mir bis jetzt belegten Modulen sehr hilfreich, auch wenn das Moodle selbst optisch recht antiquiert daherkomt.

Ich studiere neben Vollzeitberuf und 2 Kindern in Teilzeit und bei guter Disziplin ist das Studieren "nebenher" sehr gut zu schaffen. Ich kann die FU Hagen an Menschen, die sich neben dem Beruf akademisch weiterbilden möchten definitiv weiterempfehlen.
Andrea
Geschrieben am 27.12.2014

Studieren, wo es am schönsten ist

Wolfgang, 25.12.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Manchmal etwas lange Korrekturzeiten aber ansonsten flexibel planbar, Dozenten recht angenehm in der Betreuung, Studienmaterial wird regelmäßig aktualisiert, Präsenzseminare immer sehr kompetent und gut organisiert. Leider keine flexiblen Übergangsmöglichkeiten, wenn man in den nächsten Studiengang wechseln will, aber noch auf Abschlußnoten wartet.
Wolfgang
Geschrieben am 25.12.2014

Schnell und kompetent

Ramona, 20.12.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Fragen werden von den Tutoren schnell und ausführlich beantwortet. Die Übungsaufgaben werden ebenfalls innerhalb weniger Tage korrigiert. Dabei wird ausführlich auf die Fehler eingegangen. Auch alternative Lösungswege werden erörtert. Das Studierendensekretariat hilft auch schnell weiter. Das Studienmaterial ist übersichtlich. Hin und wieder einige Rechtschreibfehler. Auf der moodle-Plattform kann man sich auch mit anderen Studierenden austauschen.
Ramona
Geschrieben am 20.12.2014