3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Dietmar, 13.12.2016
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Von meiner Seite aus muss ich mal ein großes Lob an die SGD aussprechen. Angefangen von dem Studienmaterial bis zu Kompetenz der Lehrkräfte. Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich auch die Tutoren, welche immer ein offenes Ohr für meine Anliegen hatten und mich mit Ihren Rat geholfen haben wo Sie konnten.Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging auch immer recht zügig voran, Sie können ja nichts dafür,dass die Post sooo lange Arbeit hat.Was sol ich sagen ich fühl mich wohl und gut aufgehoben in diesem Institut und kann es nur weiterempfehlen.
Dietmar
Geschrieben am 13.12.2016

Weiterbildung trotz Nachtdienst (Altenpflege)

Katharina, 13.12.2016
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Fragen und Unsicherheiten wurden vom Beratungsservice/Betreuung per Mail und telefonisch hilfreich verständlich beantwortet und erklärt. Tutoren beantworten Fragen gut verständlich und hilfreich, per Mail, per Post und per Telefon. Zu was Ihnen möglich ist zu beantworten, und wenn nicht möglich(Aufgaben-Zuständigkeitsbereich) verweisen sie einen an passende Stelle und wie man diese erreicht. Fragen zur Aufgabenstellung z.B. Einsendeaufgaben werden verständlich erklärt, und problemlösend besprochen. Studienmateriallieferungen kommen vollständig und zügig an, automatisch und vorversand klappt beides. Ablauf des Lehrganges ist unkompliziert und leicht verständlich. Wavelearn ist logisch und einfach aufgebaut und zu verstehen, denoch haben viele mitstudierende Fragen bezüglich Seminare, die Mausklicks zum einsehen solten besser nochmals erklärt werden, es gibt viele Forenthemen die darum gehen, bitte verbessern, Vorschlag auf Infokarte bei Erstlieferung des Studienmaterieals drauf, wo es um Wavelearn geht. Korrektur der Einsendeaufgaben dauert auf dem Postweg dementsprechend, doch in Wavelearn bekommt man vorab vor eintreffen der Korrektur Infos, ist hilfreich. Korrekturen sind hilfreich mit Kommentaren versehen, etwas hilfreicher wäre allerdings vereinzelt eine leichter lesbare Schrift. Lernhefte passen sehr gut zu den Einsendeaufgaben, ist bis auf eine immer unproblematisch und leicht verständlich gewesen. Zu wenig Briefumschläge für Einsendeaufgaben einsenden zu können und ein Heftständer zusätzlich wäre hilfreich,bitte.
Alles im allen ist das Meckern auf sehr hohem Nivau.
Ich pesönlich würde jeder zeit wieder Diesen oder einen anderen Studiengang bei der SGD machen, und weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 13.12.2016

Effiziente Bildungserweiterung

Pierre, 09.09.2015
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Die Erfahrungen mit bzw. immer noch mit der SGD sind hervorragend. Zum einen ist oft und online Betreuung optimal, respektive erreicht man immer schnell jemanden und andererseits sind die Lerninhalte sehr gut in meinen Beruf assimilierbar. Der gewählte Lehrgang war quasi maßgeschneidert für mich und läuft aktuell noch. Bisheriger Eindruck sehr gut.
Pierre
Geschrieben am 09.09.2015

Bisher gute Erfahrungen gemacht

Carsten, 14.01.2015
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Studienhefte nicht alle auf dem aktuellen Stand (GBE02), dabei ist es mir bisher aufgefallen. Der Kontakt zu den Tutoren ist gut. Schnelle Rücksendungen der Einsendeaufgaben. Zusätzliche lern chats der Dozenten wären gut damit auch der Austausch zu Mitstudierenden.
Carsten
Geschrieben am 14.01.2015