In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es lohnt sich!

Anna, 27.07.2021
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Spannend ist die Vielschichtigkeit in diesem Bereich. Den Einblick, den man zu den einzelnen Themen bekommt, verbunden mit den Erfahrungen aus der beruflichen Praxis geben ein stimmiges Gesamtbild und können gut umgesetzt werden. Jederzeit würde ich dieses Studium wieder bei der afw machen. Es ist alles bestens gelaufen und man kann dadurch nur gewinnen!
Anna
Geschrieben am 27.07.2021

Ein toller Studiengang

Nadine, 24.03.2021
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der AFW in Bad Harzburg. Von Anfang an, bis zum Schluss fühlte ich mich sehr gut betreut und bekam bei gestellten Fragen immer zeitnah eine Antwort. Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Kinder und mit einem starken Willen habe ich das Studium meistern können. Die 16 Briefe konnte ich teilweise durch Urlaub etwas schneller bearbeiten, so dass ich insgesamt 13 Monate für das Studium benötigt habe. Es hat mir parallel zu meinem neuen Job schon sehr geholfen und ich könnte gelernte Dinge auch im Alltag schon prima einsetzen. Ich kann die AFW absolut weiter empfehlen und bedanke mich hiermit auch nochmal für die tolle Organisation auch mit Corona.
Nadine
Geschrieben am 24.03.2021

Zum Titel in meiner Zeit

Sabine, 19.10.2020
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium lässt sich gut flexibel gestalten, so das Arbeit und Studium für mich gut machbar waren. Die Begleitung durch die Dozenten, aber auch durch die wirklich super netten Studienbüro Mitarbeiterinnen war sehr gut.
Verbesserungsfähig sind sicherlich die einzelnen Studienaufgaben zu jedem Lehrbrief. Sie orientieren sich zu stark an den Inhalten der Lehrbriefe und erfordern wenig eigenes Denken.
Besonders hervorheben möchte ich die webinare. Sie sind sehr kreativ gestaltet. Die Dozenten gehen gut auf die Fragen der einzelnen ein und die Handouts sind hilfreich.
Sabine
Geschrieben am 19.10.2020

Fernstudium für die Praxis

Marion, 28.05.2020
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich habe 2014/2015 diesen Fernstudiengang absolviert, um die Leitung einer größeren sozialen Einrichtung zu übernehmen. Die studierten Inhalte haben mir das geeignete Rüstzeug gegeben. Besonders hervorzuheben ist die Qualität und Praxisnähe der Lehrbriefe und die gute Betreuung durch die Mitarbeitenden des Studienoffice sowie die Fachlehrer.
Inzwischen arbeite ich ich in einer Kindertagesstätte und nutze mein erworbenes Wissen für Leitung und Mitarbeiterführung.
Marion
Geschrieben am 28.05.2020