Campus und Skript grade so ausreichend.

David, 28.01.2021
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
3.7

An sich ein sehr interessanter Bildungsgang, der einem durchaus eine Vorteil bringen kann. Leider ist der Online-Campus und sogar das Lehrskript (!) nicht nur voll mit Rechtschreibfehlern, sondern auch mit fehlenden bzw. fehlerhaften Verweisen. Alleine das Starten der Lernkontrollfragen konfrontiert einen mit einem Rechtschreibfehler. Statt "Jetzt Fragen starten", steht dort tatsächlich "Jetzt Fagen starten"

Ein weiteres Beispiel ist aus einer Lernkontrollfrage:

"Humankaital ist das bedeutendste Kapital für ein Unternhemen. Nenen Sie die wichtigsten Bestandteile des Humankapitals?"

Wie man sieht, ist neben der Rechtschreibung auch die Interpunktion ein großes Problem.

Im Skript sind des Weiteren Verweisfehler, die wie folgt dargestellt sind:
"Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden."

Das lässt Zweifel aufkommen und die Frage, ob auch bei anderen Studiengängen einfach Information runtergeschrieben wurde, ohne ordnungsgemäß auf fremdes geistiges Eigentum zu verweisen. Für mich macht das alles einen absolut unprofessionellen und minderwertigen Eindruck. Insbesondere dann, wenn in der Mustervorlage für Abschlussarbeiten der Hinweis steht, dass man von Dritten Korrektur lesen lassen soll, damit "aufgrund von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern die fachliche Qualität" nicht leidet. Wäre bei dem Skript und dem Campus tatsächlich zu empfehlen.

  • Flexibilität, Preis
  • Mangelhaftes Material, unseriöse Quellenangaben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.01.2021

Kommentar des Instituts

Hallo David,

vielen Dank für dein Feedback. Gerne möchten wir dir hier das Feedback geben, da du dein Lehrgang vor mehr als 5 Jahren bei uns absolviert hattest, dass mittlerweile alle deine angesprochenen Punkte behoben wurden.

Danke trotzdem für dein ausführliches Feedback zu deinem vergangenen Lehrgang. Gerne kannst du dich auch weiterhin mit deinen Daten im Online Campus anmelden und dich vom Fortschritt überzeugen.

Vielen Dank das du dir nachträglich nochmal die Mühe gemacht hast.

Dein Academy of Sports Team
David
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sylvia , 28.08.2021 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Sylvia , 24.08.2021 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Vanessa , 10.08.2021 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Aileen , 08.08.2021 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Daniel , 03.08.2021 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)