In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele persönliche Kontakte trotz Fernstudentin-Sein

Kirsten, 18.10.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe 75% des Studiums fertig und bisher durchweg positive Erfahrungen machen dürfen! Die Organisation ist sehr gut. Ich habe durch die Seminare viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Darüber bin ich sehr dankbar! Das macht das Studium insgesamt noch besonderer.
Kirsten

Hohe Anforderungen, aber sehr gute Betreuung

Martina, 18.10.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe meinen Bachelor im Sommer 2019 an der Apollon Hochschule abgeschlossen und studiere jetzt an einer anderen Fernhochschule im Master, weil es dieses Fach nicht an der Apollon gibt. Von daher habe ich den direkten Vergleich.
An der Apollon hat man direkten Kontakt zum Studienservice und zu den Dozenten. Der Studienservice ist sehr gut zu erreichen, stets hilfsbereit und freundlich. Der größte Teil der Dozenten ebenfalls.
Die Module sind anspruchsvoll und es wird großen Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt. Der Anspruch ist hoch, doch man erhält auch sehr gute Unterstützung. Insbesondere bei der Erstellung der Thesis war dies der Fall.
Eine sehr wertschätzende Absolventenfeier hat das Studium abgerundet.
Martina

Meine Erfahrung

Kerstin, 18.10.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fernstudium sehr flexibel, gut für Familie und Job. Studienhefte leider manchmal veraltet oder entsprechen nicht den geforderten wissenschaftlichen Standards. Tutorenbetreuung sehr unterschiedlich. Es gibt Tutoren, die schnell und konstruktiv fragen beantworten und den Studenten unterstützen. Ich habe aber auch andere Erfahrungen gemacht.
Studienservice sehr gut erreichbar. Mir wurde immer zügig sehr gut geholfen. Bei Fragen immer kompetent.
Kerstin

Sehr gute Betreuung

S., 17.10.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung durch den Studienservice, die Tutoren und Professoren! Interessante Inhalte bei nahezu vollkommener Flexibilität. Eine interessante und anspruchsvolle aber sehr bereichernde Zeit mit einer unglaublichen Absolventenfeier zum Schluss! Alles in allem: sehr zu empfehlen!
S.
Geschrieben am 17.10.2019