In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So studiere ich gerne!

Amra, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Inhalte, Dozenten und die Betreuung sind einfach super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das lernen macht dadurch echt Spaß. Es gibt so viele Möglichkeiten weiter zu kommen und die DHfPG ist da sehr flexibel und entgegenkommend! Bei Fragen wird sofort geholfen. Die Mitarbeiter sind außerdem sehr nett und am Telefon immer gut drauf.
Amra

Selbststudium mit sehr kompetenten Dozenten

Alyssa, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Beim Studium an der DHfPG ist es wichtig, dass man eigenständig arbeiten und sich selbst motivieren kann. Für jeden der weiß, dass er fleißig ist und sich selbst zum lernen bewegen kann, wird das Studium sehr leicht sein. Durch die sehr kompetenten Dozenten wird das Wissen sehr gut vermittelt und man kann jegliche Fragen stellen. Jedoch ist ein Gewissen Selbststudium im Voraus nicht zu vernachlässigen. Die Prüfungsleistungen sind absolut angemessen und leicht zu bewältigen. Am besten gefällt mir, dass viele Dozenten uns mit ihren praxisnahen Erfahrungen bereichern können.
Alyssa

Kontakt zum Studiensekretariat

Laura, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen waren meistens sehr positiv.
Das Studien Sekretariat ist gut telefonisch aber auch per E-Mail erreichbar. Fragen werden fast immer am gleichen Tag noch beantwortet. Manchmal gibt es kleine Absprache Fehler, Mitarbeiter geben unterschiedliche Antworten.
Die Prädenzphasen sind abwechslungsreich und eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.
Die Bachelor Studiengänge laufen Dual leider werden die Ausbildungsbetriebe nicht überprüft.
Laura

Gute Organisation, sehr zu empfehlen

Jacqueline, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium war wirklich sehr gut durch organisiert. Man hatte immer genügend Zeit sich auf die Präsenzphasen vorzubereiten und für die Klausuren zu lernen. Ebenfalls hatte man genug Zeit für die Hausarbeiten. Man konnte zu jeder Zeit seinen Dozenten von der Präsenzphase oder anderen Dozenten (Email ans Studiensekretariat) kontaktieren und die offenen Fragen, die sich beim Lernen ergeben haben wurden so durch ausführliche Antworten geklärt.
Jacqueline