In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren in Führungspositionen

Lisa Marie, 13.04.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich mache ein Duales Studium als Gesundheitsmanagerin an der DHfPG. Dies ist in Fernstudium mit Präsenzphasenterminen. Die Studienstandorte sind deutschlandweit. Mittlerweile hat sich die Hochschule zu einem echten Aushängeschild gemacht und das zu Recht. Mein Studienstandort befindet sich in Hamburg. Ich bin immer sehr gerne dort. Die Dozenten und das komplette Studiensekretariat ist sehr hilfsbereit und bestens ausgebildet. Sie sind jederzeit per Mail, Telefon oder auch schnell über WhatsApp erreichbar.
Das Studium ist sehr praxisorientiert und auf die Arbeit in dem Ausbildungsbetrieb optimal abgestimmt.
Ich kann es jedem empfehlen, der im Gesundheitsbreich eine Ausbildung und Studium in einem machen möchte.
Schon während des Studiums bietet die Hochschule zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen an. Die Weiterbildungsmöglichen und Aufsteigschancen in den 3,5 Jahren sind demnach unglaublich hoch.
Lisa Marie
Geschrieben am 13.04.2018

Super Hochschule mit 1A Dozenten

Michelle, 21.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe im Wintersemester 2014 mein duales Fernstudium B.A. Gesundheitsmanagement an der DHfPG begonnen und werde es im Februar 2018 erfolgreich abschließen. Dass ich das Studium gut bis sehr gut meistern konnte lag definitiv an den sehr gut vorbereiteten Präsenzphasen (verpflichtend), die wiederum mit dem vorher zugesandten Unterlagen sehr stimmig waren. Die Dozenten haben ein sehr hohes Niveau und beantworten alle Fragen stets mit Freude und Engagement am Beruf. Die "Vorlesungen" finden in kleinen Gruppen statt - es herrscht durchweg eine Schulklassenatmosphäre. Studenten und Dozenten arbeiten eng zusammen. Die Klassen bestehen aus 20-30 Personen, die auch durch das gesamte Studium die gleichen bleiben. Es sei denn man nicht die Präsenzphasen um (bedingt durch Krankheit, Urlaub, etc). Auch hier ist die Schule sehr flexibel. Das Unterrichtsmaterial ist größtenteils für die Fitnessstudiobranche ausgelegt, da ca 90% der Studenten in solchen Betrieben arbeiten - das Gelernte kann auch direkt in die Praxis umgesetzt werden.
Ich bin bzw war durchaus zufrieden mit der DHfPG und werde auch im Anschluss meinen Master dort machen.
Michelle
Geschrieben am 21.12.2017

Karrieresprung

Karl, 14.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Hohes Maß an Selbstdisziplin war nötig. Ich wurde sozusagen vom Saulus zum Paulus. Statt Leistungssport habe ich einen Job in der Reha gefunden und bin jetzt Teamleiter in einem Krankenhaus. Überzeugt haben mich während der gesamten Studiendauer die Top Referenten und deren praktische Erfahrungswerte. Hab mir einiges abgekupfert.

Danke für die gute Ausbildung!
Karl
Geschrieben am 14.12.2017

Gut aber nicht perfekt

Philip, 14.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Hervorragende praxisnahe Präsensphasen, die optimal auf die Arbeit im Betrieb vorbereitet haben. Bezogen auf ein Fitnessstudio eine sehr gute Schulung.
Tiefgreifendere Lehrinhalte werden etwas zu wenig berücksichtigt, jedoch ist dies bei einem Bachelor Studium nicht zu erwarten. Bezogen auf das Lehrfeld Gesundheitsmanagement etwas zu wenig praxisnahe Inhalte.
Philip
Geschrieben am 14.12.2017