In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant & kompakt, aber zu wenig Inhalt

Chiara, 13.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studiengang zieht sich sehr in die länge mit zu wenig Wissensvermittlung in dieser langen Zeit. Desweiteren sind die Module am Beginn sehr interessant, dafür allerdings sehr kurz gehalten. Im Gegensatz dazu ist es zum Ende hin sehr locker, sodass die Knappheit der zu Beginn erlernten Module wenig Sinn macht.
Ansonsten sind alle Dozenten ohne Ausnahme überaus kompetent und machen eine super Arbeit.
Was genau man mit dem Studium später macht ist sehr allgemein gehalten, man bekommt vermittelt das es ein wachsender Markt ist und ein Beruf mit Zukunft allerdings wissen viele absolut nicht was sie damit bzw. danach mit Ihrem Studium machen sollen oder Arbeiten sollen.
Chiara
Geschrieben am 13.12.2017

Kompakte, anwendungsorientierte Studieninhalte

Kathi, 28.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Überwiegend sehr praxisnahe Dozenten mit Erfahrungen aus der freien Marktwirtschaft.
Bietet die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung seiner Fachkompetenz.
Leider nur bedingte Anerkennung des Abschlusses im Bezug auf eine mögliche Kostenabrechnung mit den Leistungsträgern.
Kathi
Geschrieben am 28.11.2017

Praxisnahes Studium mit intensiver Betreuung

Lisa, 08.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Eine Kostenpflichtige Privatuni im dualen Bereich. Die DHfPG punktet mit 12 Standorten bundesweit und jeweils einem in Zürich und einem in Wien. Die Betreuung erfolgt über eine Internetplattform. Umfangreiches Studienmaterial mit praxisnahen Themen. Präsenzphasen von 3-5 Tagen ca. alle zwei Monate. Die kompetenten Dozenten kommen aus allen möglichen Fachbereichen und vermitteln die Themen anschaulich.
Lisa
Geschrieben am 08.11.2017

Die tolle Möglichkeit alle Interessen zu verbinden

Jenny, 06.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da es ein duales Studium ist finde ich, dass eine gute Organisation der Themenbereiche super wichtig ist. Die Themen müssen so gestaltet sein, dass es möglich ist die Module selbstständig zu bearbeiten. Auch die Abstände der Präsenzphasen müssen realistisch gelegt werden, da man zusätzlich noch in einem Betrieb arbeitet. Die Präsenztage müssen in regelmäßigen Abständen stattfinden. Dürfen aber auch nicht die Arbeit im Betrieb durch zu oft gelegten Tage einschränken. Zudem muss man den gelernten Stoff sofort in den Betriebsalltag miteinbeziehen können und das ist hier der Fall. Ich kann mein erlerntes Wissen sofort in den Gesprächen mit den Kunden anwenden.
Jenny
Geschrieben am 06.11.2017