In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier kann man wirklich etwas lernen!

Laura, 13.04.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Prima Vorbereitung auf das Berufsleben, soweit das praktisch eben möglich ist. Meine Erfahrung: durch die kleinen Klassen, vielen Gruppenarbeiten und Hausarbeiten, die relativ nah an der Praxis sind, lerne ich hier viel mehr als bei meinem Bachelor auf der staatlichen Uni (UdS)!
Tolle Schwerpunktauswahl und 1A Betreuung.
Laura
Geschrieben am 13.04.2018

Sehr gut und zu empfehlen!

Jessica, 29.01.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Neben dem Beruf zu Studieren ist eine Herausforderung! Das Studium der DHfPG hat diese Herausforderung möglich gemacht. Die Präsenzphasen sind zeitlich gut aufeinander abgestimmt, somit lassen sich auch die Lerninhalte gut aufeinander abstimmen. Die Präsenzphasen vermitteln die Lerninhalte sehr gut und praxisnah. Auch die Dozenten der Hochschule sind super, sie berichten viel aus der Praxis und geben Ratschläge. Die Ansprechpartner sind immer gut erreichbar und helfen weiter.
Jessica
Geschrieben am 29.01.2018

Trotz Erstsemester, rundum zufrieden

Julia, 16.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich derzeit im 1. Semester bin, kann ich noch nicht allzu Erfahrung berichten. Dennoch fühle ich mich gut betreut und mir macht das Studium großen Spaß. Die Module sowie die dazugehörigen Unterlagen sind interessant und gut aufgebaut. Man kann sich gut hineindenken und damit arbeiten.
Julia
Geschrieben am 16.12.2017

Toller praxisorientierter Studiengang

Benjamin, 15.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Sehr praxisorientiert, tolle Dozenten und Lerninhalte. Der Blockunterricht ist klasse, sodass immer erst ein Modul abgeschlossen wird. Der Studienort ist Köln alle 2 Monate mit 3-4 Präsenztagen. Die Studienbriefe usw. bekommt man nach Hause geschickt und kann vieles online absolvieren.
Benjamin
Geschrieben am 15.12.2017