In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes, kompaktes Studium

Jan, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Kompaktes Studium mit praxiserfahrenen und fachlich äußerst qualifizierten Dozenten!

Die Studienschwerpunkte sind flexibel wählbar und können je nach Ziel ausgewählt werden.

Das Masterstudium am der DHFPG verbessert die Chancen auf dem Markt und qualifiziert weit über den Bachelor hinaus!
Jan

Empfehlenswert

Stefanie, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Praxisorientierte und interessante Inhalte, motivierte und fachlich sehr kompetente Dozenten. Schöner moderner Campus in Saarbrücken. Der Online Campus ist etwas unübersichtlich, wird aber immer wieder verbessert. Super ist die Online Bibliothek und das Netzwerk, das man sich während dem Studium aufbauen kann.
Stefanie

Sehr praxisnahe und hervorragende Dozenten

Benjamin, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Inhalte sind praxisnahe komprimiert, die Lernmodule und die Präsenzphasen sind nicht nur für die Prüfungen, sondern auch für die Praxis sehr lehrreich und sie schaffen immer neue Innovationen. Die Dozenten sind erstklassige Lehrer mit jahrelangen und erfolgreichen Praxiserfahrungen
Benjamin

TOP-Dozenten der Branche & hohe Praxistauglichkeit

Patrick, 05.09.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
An der DHfPG sind die Koryphäen der Gesundheitsbranche versammelt - spürbar wird dies bereits beim Lesen der Studienbriefe! Die Präsenzphasen sind abwechslungsreich und praxisorientiert gestaltet, sodass man das Erlernte optimal in den Arbeitsalltag integrieren kann.

Ich habe den Master-Studiengang Prävention und Gesundheitsmanagement von 2015 bis 2017 neben einem Vollzeit-Job (Abteilungsleiter einer Querschnittsfunktion mit Personalverantwortung - aktuell ca. 42 Mitarbeiter) bei einer der führenden GKV absolviert. Klar ist aber auch, dass dies ein hohes Maß an Selbstdisziplin erfordert, es dennoch summa summarum „sehr gut“ leistbar war. Darüber hinaus hat mir der Studiengang - neben Top-Leistungen bzw. -Geschäftsergebnissen - den Weg ins „Obere Management“ geebnet. Gerade die Module „Strategische Unternehmensführung“ (STRUF) waren dabei sehr hilfreich.

Mit einigen Dozenten sind seitdem auch strategische Partnerschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte - gerade als Netzwerkplattform ist die DHfPG daher sehr wertvoll.

Für ambionierte Menschen, die sich einfach „nur“ im Bereich Gesundheitswissenschsften fortbilden bzw. professionalisieren wollen und ebenso für diejenigen, die sich Gedanken machen, später in die Selbständigkeit oder die Freiberuflichkeit zu gehen, ist der Masterstudiengang bestens geeignet. Die Inhalte kann man hierbei individuell - durch zwei frei wählbare Module (bei mir: Marketing & Vertrieb sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement) - gestalten.

Ich persönlich würde sowohl den Bachelor, den ich von 2010 bis 2013 bereits dort gemacht hatte, als auch den Master jederzeit wieder an der DHfPG Saarbrückn absolvieren - klare Empfehlung!
Patrick
Geschrieben am 05.09.2018