In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit ausgeprägtem Selbstmanagement viel erreichbar!

Mareike, 05.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Studienunterlagen sind für das Fernstudium eine optimale Lösung. Die stetige Leistungsabfrage erfordert jedoch ein hohes Selbstmanagement und Durchhaltevermögen. Der Lernerfolg ist in meinen Augen deutlich besser als an staatlichen Universitäten. Ich würde jederzeit das Studium weiter empfehlen. Insbesondere in Kombination mit einem Job, in einem entsprechenden Bereich, kann man die Praxis und Theorie optimal verknüpfen.
Mareike
Geschrieben am 05.11.2018

Gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Verena, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich erst am Ende des ersten Semesters bin kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Die Studienbriefe sind bisher qualitativ sehr hochwertig. Bisher wurde in den Präsenzphasen nicht vorausgesetzt, dass das Material durchgearbeitet würde, was teilweise etwas nervig ist wenn man sich mit dem Thema wie empfohlen auseinandergesetzt hat. Ich denke dass das Studium absolut machbar ist . Was man allerdings davon mitnimmt und die Studienbriefe durcharbeitet oder nicht ist eben jedem selbst überlassen.
Die Betreuung und die Dozenten finde ich bisher sehr gut!
Schade ist, dass die Studienschwerpunkte nicht an allen Standorten angeboten werden, sodass viele Studenten, vor allem aus dem Norden, sehr weite Anreisen haben.
Verena

Ausgezeichnet

Jonas, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr froh und zufrieden mit der Hochschule und kann es nur jedem weiter empfehlen. Die Betreuung der Dozenten und deren Unterricht brachte den richtigen Ausgleich zu den Studienunterlagen.

Ich kann jedem diese Hochschule nur weiterempfehlen.
Jonas
Geschrieben am 03.11.2018

Interessantes Studium mit kompetenter Betreuung.

Angela, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Vergangenes Jahr habe ich mein Masterstudium Gesundheitsmanagement mit den Schwerpunkten Finanzen & Controlling und Gesundheitsmanagement absolviert. Durch das Fernstudium konnte ich mir die Lern- und Bearbeitungszeiten optimal einteilen. Die kompletten zwei Jahre des Studiums konnte ich zudem ohne Einschränkungen neben meiner Vollzeitbeschäftigung als Qualitätsmanagementbeauftragte bewerkstelligen. Die Kompetenz der Betreuer sowie Dozenten war sensationell, man hatte immer einen guten Ansprechpartner. Die Studieninhalte waren sehr interessant und konnten gut in die Praxis übertragen werden. Ich empfehle sowohl den Studiengang als auch die Hochschule mit Freude weiter.
Angela