In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Lerneffekt ist höher als an einer Universität

Mareike, 13.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin mit der privaten Hochschule deutlich zufriedener als mit meiner Universität im Bachelorstudiengang. Besonders gefällt mir die Kombination aus Arbeit und Studium und es fördert das Selbstmanagement sowie die Selbstständigkeit. Die Betreuung von Abschlussarbeiten ist trotzdem persönlich.
Mareike
Geschrieben am 13.12.2017

Fiktives Erleben der Praxis!

Olivia, 13.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Verbindung zwischen der Erarbeitung von Projekten innerhalb von Gruppen und die zusätzliche Wissensvermittlung durch den Dozenten bieten eine hervorragende Mischung innerhalb des Studiums . Durch das ausarbeiten fiktiver Fälle ist es möglich die Thematik auf die Praxis anzuwenden bzw. diese zu durchleben.
Olivia
Geschrieben am 13.12.2017

Sehr praxisnahes Studium!

Conny, 19.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Uni hat klare Strukturen und die Mitarbeiter und Tutoren sind immer erreichbar und freundlich. Das zur Verfügung gestellte Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut. Der Onlinecampus hilft mir sehr, z. B. mit Lehrvideos, Plattformen für Studenten und digitalem Studienmaterial. Der Zugriff auf Onlinebibliotheken erleichtert die Recherche bei Hausarbeiten oder auch der Abschlussthesis. Die Präsenzphasen sind sehr praxisnah gestaltet. Auch die Dozenten können durch ihre Erfahrung in der Branche Wissen sehr gut vermitteln. Insgesamt würde ich mich jederzeit wieder für die DHfPG entscheiden. Ich absolviere hier schon mein zweites Studium mit einer Pause von 10 Jahren ;-)
Conny
Geschrieben am 19.06.2017

Meine Erfahrungen

Carl, 19.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Das muss man jedem Studenten an die Hand geben. Ist diese Grundvoraussetzung erfüllt, stehen einem die Türen offen.
Ich bin froh um jede Überstunde und um jede Klausur. Sie haben mich zu dem gemacht was ich heute bin und hoffentlich eines Tages, und das noch viel mehr, sein werde.
Das Duale Studium ist jedem zu empfehlen der mehr will. Mehr leisten um sich mehr leisten zu können. Daumen hoch.
Carl
Geschrieben am 19.06.2017