In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter und interessanter Lehrgang

Lena, 13.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Ich habe erst vor Kurzem mit dem Lehrgang "BGM" begonnen, bin aber sehr begeistert. Das Fernstudium vermittelt viele interessante Inhalte, die verständlich erklärt werden. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte innerhalb von drei Tagen. Ich fühle mich gut betreut und finde die Flexibilität des Studiums super. Sehr gespannt bin ich auf das dreitägige Seminar. Bei dem Fernstudium muss man sich bewusst sein, dass es durchaus zeitintensiv ist. Es lohnt sich aber!
Lena
Geschrieben am 13.12.2018

Wünsche werden zu Zielen

Manuela, 24.11.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Auch wenn ich anfangs nicht einschätzen konnte, wie und was genau auf mich zu kommt, so muss ich sagen, zielorientierter habe ich selten gelernt.
Überraschend fand ich die Erfahrung, das jede Frage oder auch Einsendeaufgabe sofort bearbeitet wird und sehr! zügig beantwortet/benotet wird.
Manuela
Geschrieben am 24.11.2018

Toller Fernlehrgang mit Zukunft

Sindy, 05.09.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Der Fernlehrgang zum IHK-Zertifizierten Betriebliches Gesundheitsmanager ist in seiner Regelstudienzeit bestens zu schaffen.
Er kombiniert anspruchvolle Themen im Gesundheits- und betriebswirtschaftlichen Bereich, hat dadurch einen guten Praxisbezug.

Da ich früher schon mal einen Fernlehrgang absolvierte habe ich nun gute Vergleichsmöglichkeiten. Das Lehrmaterial ist aktuell und übersichtlich gehalten. Dem Lernenden wird kein wissenschaftliches Arbeiten vorausgesetzt, es empfiehlt sich aber, sich eine solche Arbeitsweise anzueignen, da die Lehrer sehr auf Quellenangaben setzen.
Im Abschlussseminar bekam ich mit, in welchen Bereichen der Fernlehrgang noch sinnvoll war (außer in meinem). Als Selbständiger kann man mit dem Wissen genauso gut eine monetäre Verwertbarkeit erzielen wie ein Betriebsrat.

Als Voraussetzung für den Fernlehrgang wird von der ILS mittlerweile der Realschulabschluss empfohlen, aus meiner Sicht ist dieses Bildungsniveau auch mindestens nötig. Ich hatte ein paar sehr einfach gestrickte Mitstudierende mit im Abschlussexamina, denen der Fernkurs augenscheinlich Schwierigkeiten bereitete, während andere -wie auch ich- vor Ablauf der Regelstudienzeit die Hefte durchgearbeitet haben.
Man muss Statistiken richtig lesen können und bei einigen Themen vertiefende Literatur hinzuziehen. Nicht unbedingt für die Einsendeaufgaben (diese beziehen sich grundsätzlich nur auf die im Heft besprochenen Inhalte), sondern dafür, dass man das Wissen richtig einsetzen kann.

Im Großen und Ganzen hat sich der Fernlehrgang für mich gelohnt, was sich mittlerweile auch monetär ausdrückt.

Ich empfehle ihn ausdrücklich weiter.
Sindy
Geschrieben am 05.09.2018

Ich dachte es ist etwas einfacher... :-)

Katrin, 29.05.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Da die Schulbank schon ein paar Tage her ist, war es am Anfang ungewohnt wieder zu lernen. Auch das neben dem Beruf hatte ich ehrlich gesagt unterschätzt und jetzt ist der Sommer da. Die Familie plant auch anders als ich, aber ich denke das wird schon werden. Im großen und ganzen kann man seine Zeit sehr gut planen und dadurch relativ strukturiert lernen.
Katrin
Geschrieben am 29.05.2018