Bis jetzt verlief alles so gut wie reibungslos.

Andree
Fitness & Health Management (B.A.)

Die Dozenten an der Hochschule sind sehr freundlich und bemüht, mit den ihnen gegebenen Mitteln, das Beste rauszuholen. Dies gelingt ihnen auch meist, sodass auf diesem Gebiet kaum Probleme auftauchen. Der Kontakt zu den Professoren ist auch keine große Hürde und für eine schnelle Antwort muss man nur selten warten. Sie stellen an sich selbst den Anspruch, jede E-Mail am gleichen Tag zu beantworten. Bei schwierigeren Fällen ruft der Professor auch schon mal die Studierenden zurück und löst somit auch persönlich Probleme. Die Onlinetutorien (Live) und die Onlinevorlesungen sowie die Kapitel im Buch sind meistens perfekt aufeinander abgestimmt. Auch das Personal in der Verwaltung und im "Sekretariat" sind immer freundlich und hilfsbereit.

Eine Schwäche der IST (keinerlei andere Erfahrungen mit weiteren Fernunis) ist die Technik. Leider gibt es immer wieder kleinere und auch größere Störfaktoren bei den Onlinevorlesungen und bei den Onlinetutorien. Gerade die aufgezeichneten Onlinevorlesungen sollten, meiner Meinung nach, fehlerfrei sein. Leider ist es so, dass teilweise Baulärm, Schnittfehler, Wiederholungsfehler und Visualisierungsfehler in diesen Vorlesungen vorkommen.
Aber grundsätzlich ist die IST-Hochschule eine gute Fernuni und ich würde sie auch jeder Zeit weiter empfehlen.

• Dozenten und Personal
  • technische Schwächen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.10.2014
Veröffentlicht am 16.10.2014

Hallo Andree,

vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung.
Ihre Kritik zeigt uns, dass Sie sich intensiv mit unseren Online-Vorlesungen und -Tutorien befasst haben. So soll es sein - denn wie Sie selbst erkannt haben, sollen diese zusätzlich zu den Studienheften und Präsenzzeiten, Ihren Lernerfolg sichern.
Ihre Kritik ist berechtigt und deshalb sind wir dabei, dieses Lernmedium auszubauen und ständig zu optimieren. Vorlesungen mit Baulärm sollten mittlerweile gegen neue Aufzeichnungen ersetzt worden sein. Die alten Aufzeichnungen sind in der Zeit unseres Umzuges in die neuen modernen Räumlichkeiten in den Schwanenhöfen entstanden und Umbaumaßnahmen haben leider genau zu dieser Qualitätseinschränkung geführt.
Auch Ihre weiteren Kritikpunkte sind uns bekannt und es wurden bereits Maßnahmen dagegen ergriffen.
Es kann natürlich immer vorkommen, dass wir bei der Fülle an Online-Material Fehler übersehen, weshalb wir für Hinweise immer dankbar sind.

Viele Grüße.
Ihr IST-Team "Fitness"
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.10.2014
Veröffentlicht am 16.10.2014

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)