Sehr gute Hochschule für berufstätige Leute!

Adrian
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich bin jetzt aktuell im 3. Semester und mir gefällt das Studium bisher sehr gut. Neben dem Teilzeitstudium in Fitness & Health Management arbeite ich noch knapp 40 Stunden. Man kommt manchmal an seine Grenzen. Da die Termine aber für Klausuren u.Ä. schon sehr flexibel gewählt werden können, ist das alles sehr gut unter dem Hut zu bekommen. Die Studieninhalte sind größtenteils sehr gut gewählt gewählt. Man wird dort natürlich auch für sich tolle Inhalte als auch sehr schwierig zu verstehende Inhalte (wo man dann doppelt dran arbeiten muss) finden.
Der Studiengang ist sehr variabel. Viele Lizenzen erhält man schon standardmäßig in Laufe des Studiums (u.a. A-Lizenz - medizinischer Trainer). Des Weiteren kann man durch gewisse Wahlmodule noch weitere Lizenzen (zu den knapp 10 anderen Lizenzen) erwerben oder sich für die Zukunft z.B in Richtung Wellnessanlagen o.Ä. spezialisieren.

Alles in allem ist man sehr flexibel mit dem Fernstudium aufgestellt und hat viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und auf das Berufsleben vorzubereiten bzw. fortzubilden.

Klare Empfehlung!!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)