Fernstudium an der IST - Ein Teil der Zukunft sein

Felix
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich habe vor Studienbeginn immer eine zweigespaltene Meinung über das Thema Fernstudium gehabt. Ich war mir unsicher ob die Inhalte Online genauso gut vermittelt werden können wie in einer realen Vorlesung, allerdings war ich mir dem Vorteil der Flexibilität bewusst.
Mit Beginn des Studiums war ich zunächst sehr motiviert und war mir bewusst dass es mich viel Disziplin kosten würde mich von mir aus an die Vorlesungen und Online Tutorien zu setzen und mir die Inhalte einzuprägen. Allerdings hat sich für mich herausgestellt dass die Inhalte bis jetzt sehr Spannend sind und meine Interessen für den Sport und Gesundheit perfekt decken. Die Dozenten und Lehrkräfte vermitteln die Inhalte mit viel Geduld (vor allem auf den Seminaren wird Wert darauf gelegt dass jeder mit einem Guten Gefühl nachhause geht) und sind immer per E-Mail erreichbar. Die Kombination der Studienhefte, Online-Vorlesungen und Online-Tutorien weist eine hohe Qualität auf und macht das Fernstudium äußerst strukturiert. Ich denke dass sich in Zukunft immer mehr Abiturienten für ein Fernstudium entscheiden sollten und werden!
Der Bachelor Studiengang Fitness and Health Management verbindet die Interessante Welt der Fitness und Gesundheit mit Interessanten Management Aspekten die BWL und VWL enthalten was den Studiengang besonders Interessant für Leute macht, die eine leitende Position in der Fitness oder Gesundheitsbranche übernehmen wollen oder sich selbstständig machen wollen.

• Perfekte Kombination eines Faches das Spaß macht und eines womit man Geld verdient ;)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)