Sein eigener Chef sein - Fernstudium an der IST

Clara-Elisabeth
Fitness & Health Management (B.A.)

Zu jedem Semesterstart wird der Studierende ausreichend mit Lehrmaterial versorgt. Die eigens verfassten Lehrhefte der Hochschule bemühen sich, das zu Lernenede möglichst verständlich und sehr gut gegliedert wiederzugeben. Mir ist bis zum heutigen Tag das Lernen mithilfe der Studienhefte relativ leicht gefallen. Natürlich ist bei einem Fernstudiengang die Eigenorganisation für den Lernerfolg stehts ausschlaggebend, aber ich kann sagen, dass ich mich durch die Lehrhefte gut betreuut fühle denn bei Klausuren sind diese ebenso Wissensgrundlage wie Erwatungshorizont. Die Korrekturzeit der Klausuren beträgt 4 bis in der Regel maximal 6 Wochen. Mir persönlich haben die Seminare bisher noch nie wirklich viel gebracht. Es ist natürlich immer schön mal die Dozenten und Studienkollegen kennenzulernen, aber bis auf den sozialen Aspekt habe ich zurzeit nicht die Motivation an den Seminaren teilzunehmen. Ein großes Lob möchte ich dem Studierendensekreteriat aussprechen welches sich stets mit großen Bemühungen um alle meiner Anliegen gekümmert hat. Als ich meinen Studiengang aus privaten Gründen von Dual auf Vollzeit wechseln musste wurde alles Machbare in die Wege geleitet und ich durfte mitten im Semester weitermachen. Auch bei anderen Fragen sind die freundlichen Mitarbeiten immer um das Wohl der Studenten bemüht.

• Eigenorganisation, gutes Lehrmaterial, guter Service
  • zu wenig und teilweise nicht sonderlich hilfreiche Seminare
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)