Kompaktes Wissen für flexibles Lernen

Andy
Fitness & Health Management (B.A.)

Das Fernstudium ermöglicht eine flexible Arbeitsplanung, die Studienhefte/Vorlesungen sind übersichtlich und viele der Seminare sind lohnenswert. Positiv anzumerken sind die viele Lizenzen (Fitnesstrainer, etc.), welche man nebenher erwirbt, ohne besonders viel Zeit aufbringen zu müssen.
Störend ist allerdings der Online-Campus, welcher sehr hohe Ladezeiten hat und bereits des öfteren nicht verfügbar war. Mal eben schnell durch den Campus klicken und Termine buchen oder kontrollieren, Vorlesungen durchschauen oder sonstiges dauert meist viel länger als nötig wäre. Hier sollten die Server unter Umständen mal aufgestockt werden. ;)
Die Online-Vorlesungen sind größtenteils sehr gut als Einführung in die Themen, hier aber auch mein Rat: Bitte nehmt die Stellen neu auf, wenn die Dozenten sich ständig verschlucken, verhaspeln oder Hänger haben. Das passiert, sollte aber bei einem Video, das nur einmal hochgeladen wird, ausgebessert werden.

• Guter Service (Email, vor Ort), gute Studienhefte, teils sehr gute Vorlesungen
  • Zu wenig Klausurtermine (z.B. 5 Klausuren, 4 Termine), teils mangelhafte Vorlesungen, schlechter Server (Online-Campus)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 05.12.2016

Hallo Andy,

vielen Dank für die Hinweise und Ihre positive Bewertung des Studiengangs!

In den letzten Wochen gab es leider immer wieder technische Probleme mit dem Online-Campus – meistens am Wochenende. Hierfür möchten wir uns nochmal entschuldigen! Unser IT arbeitet mit Hochdruck daran, dass Ihnen der Online-Campus immer mit allen Funktionen zur Verfügung steht. Der Online-Campus wird stetig weiterentwickelt und um Funktionen erweitert. Leider gibt es immer mal wieder technische Probleme, die man nicht vorhersehen kann. Melden Sie sich bitte bei uns, sobald Ihnen ein Fehler auffällt – gerne auch, wenn Sie Optimierungsvorschläge haben.

Schöne Grüße aus dem IST und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Studium!

Ihr Fachbereich „Fitness & Health“
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 05.12.2016

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)