War die richtige Entscheidung - Fernstudium

Alexandra
Fitness & Health Management (B.A.)

Vor mehr als einem Jahr habe ich mich für ein Fernstudium an der IST Hochschule entschieden und bereue es bis heute nicht.

Die Studienunterlagen sind inhaltlich sehr gut verständlich und optisch ebenfalls ansprechend gestaltet. Grafiken unterstützen nocheinmal schwierigere Sachverhalte. Optimal zum selbstständigen Lernen geeignet, auch dank der nach jedem Kapitel aufgeführten Lernfragen mit Lösungen -> super für Prüfungsvorbereitung.

Positiv anzumerken ist vor allem die Betreuung durch die Hochschule und ihre Mitarbeiter. Egal ob Dozent oder Hotline-Mitarbeiter, alle reagieren wirklich sehr schnell + immer freundlich auf gestellte Fragen! Großes Lob!

Wenn es um Präsenzseminare geht, gibt es noch Raum zur Verbesserung. Qualitativ waren die Seminare, die ich bis jetzt besucht hatte allesamt top! Die Dozenten sind super freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Das Problem liegt vielmehr in der Tatsache, dass die meisten Seminare (bis auf eins) immer in Düsseldorf sind, wodurch hohe Anreise-/Übernachtungskosten auf einen zukommen. Weitere Standorte wären wünschenswert!
Das selbe gilt auch für praktische Prüfungen (Lizenzen). So werden diese für andere Ausbildungsrichtungen mit den selben Prüfungen an Standorten wie München bereits angeboten, für Bachelor Studenten allerdings nicht?

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung und mit dem Team der IST an meiner Seite. Weiterempfehlung!

• zeit-/ortsunabhängig, ähnliche bis gleiche Inhalte wie an Präsenzhochschule
  • Präsenzseminare fast alle nur in Düsseldorf
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)