Von der Leidenschaft zum Beruf

Lena
Fitness & Health Management (B.A.)

Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mich auf Dauer im textilen Einzelhandel nicht wohlfühle und meine Leidenschaft woanders liegt, habe ich mich hingesetzt und darüber informiert, wie und WO ich mich weiterbilden könnte.

Durch eine Freundin bin ich auf die IST aufmerksam geworden und bin froh, diese Entscheidung durchgesetzt zu haben. Ich habe dank dem Fernstudium eine große berufliche Flexibilität und kann mir die Arbeit besser einteilen, welche man an einer "normalen Uni" nicht hat. Zudem begeistert mich die Kompetenz der Dozenten, da diese einem viele Praxistipps mit auf den Weg geben können und die Seminare spannend und informativ gestaltet sind.

Ich studiere den Gang "Fitness & Health Management" und bin begeistert, dass nicht nur meine Interessen des Sports, der Gesundheit und der Ernährung gedeckt werden, sondern ich mich auch in anderen Fächer wie z.B. Marketing, BWL, Personal, etc. weiterbilden kann, um nach dem Studium gut/weit aufgestellt zu sein und viele berufliche Möglichkeiten habe.

Ich kann die IST wärmstens weiterempfehlen und werde gerne nach meinem Bachelor noch die ein oder andere Lizenz, ggf. sogar den Master dort machen :)

• Kompetenz der Dozenten, Studieninhalte, Praxistipps
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 14.07.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 14.07.2020

Emilie , 16.05.2024 - Fitness & Health Management (B.A.)
Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)