Seminar - Tage

Alexander
Fitness & Health Management (B.A.)

Ein gutes Beispiel ist der Prüfungstag vom Modul Diagnostik und Trainingswissenschaften. Bei der praktischen Prüfung im Fitnessstudio FitX wurde nach alphabetischer Reihenfolge geprüft. Somit mussten einige den ganzen Tag bis zur Prüfung warten. Entweder man setzt mehr Prüfungskräfte ein, oder die Teilnehmer werden in 2 große Gruppen aufgeteilt, wobei jeweils der eine Teil erst die theoretische Prüfung ablegt - während der andere Teil die praktische Prüfung ablegt.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.10.2014
Veröffentlicht am 06.10.2014

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Bewertung und die Weiterempfehlung.
Wir wissen, dass Prüfungstage für unsere Studenten immer enormen Stress bedeuten. Deshalb möchten wir uns für jede einzelne Lehrprobe unserer Prüflinge Zeit nehmen. Um die Wartezeiten aller zu minimieren, prüfen wir immer mit mehreren Prüfern gleichzeitig – bei Euren Lehrproben waren wir mit 6 Prüfern im Einsatz. Dabei gehen wir in einer festgelegten Reihenfolge vor, so dass jeder in etwa weiß, wann er ungefähr geprüft wird. Und leider haben manche Teilnehmer Glück und stehen in der Prüfungsreihenfolge weiter vorne, während andere etwas länger auf ihre Lehrprobe warten müssen. Wir werden versuchen bei den nächsten Lehrproben die Prüfungszeiten noch etwas konkreter für Euch einzugrenzen. Deine Idee die Gruppe zu teilen und in verschiedenen Blöcken zu prüfen, werden wir gerne im Fachbereich diskutieren und auf Durchführbarkeit prüfen. Vielen Dank, dass Du Dir dahingehend Gedanken gemacht hast!

Viele Grüße aus dem IST
Dein Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.10.2014
Veröffentlicht am 06.10.2014

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)