In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Markus, 11.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Der B.A. Fitness & Health Management ist an der IST Hochschule für Management sehr gut aufgebaut. Die Inhalte des Studiums geben einen guten Überblick über die betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Fitness- & Healthsektor.
Über Wahlpflichtmodule kann man das Studium in den letzten Semestern noch etwas individualisieren. In der Gesamtbetrachtung eine sehr gute Wahl.
Markus
Geschrieben am 11.12.2016

Profs, Studienheft, Preis

Yannik, 08.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Was die Profs angeht bin ich echt zufrieden, da diese mit Freude versuchen ihr Fachwissen an uns weiterzugeben.
Studienhefte sind sehr unverständlich und teilweise nur Fachausdrücke aus allen Bücher zusammengeklatscht.
Habe mich mit mehreren Studenten kurzgeschlossen und diese waren ebenfalls der Meinung das Beispiele oder eben Erklärungen fehlen, es wird davon ausgegangen das Fachbegriffe und komplexe Texte sofort verstanden werden ohne jegliche Erläuterung oä.
Zum Preis weiß ich nicht was ich sagen soll, ich bin bereit das Geld zu zahlen weil es nicht wirklich viel Auswahl an ähnlichen Studiengängen gab. Mich würde nur mal interessieren wofür wir Studenten 350€ im Monat bezahlen, ich meine wir machen ALLES von zuhause und für einen Seminartag im Monat werden wohl kaum 350€ benötigt geschweige denn für den Online Campus, der nebenbei erwähnt eine Katastrophe ist. Er läd teilweise die Videos nicht, teilweise fehlen Tonspuren in den Videomaterial und generell läd der Campus extrem langsam. Daher würde mich und andere Studenten interessieren in welche Projekte sie die 350€ pP. investieren, denn wir als Studenten bekommen nicht viel für diese 350€!
Yannik
Geschrieben am 08.12.2016

Interssante Module mit großem Zeitaufwand

Raphael, 08.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Viele der Module sind inhaltlich megaspannend und oft würde ich mich gerne intensiver mit den Themen befassen, was aber durch den großen Zeitaufwand (ca. 70% der Zeit benötigt nur das Durchlesen der Studienhefte) nicht machbar ist und sogar zu mangelnder Prüfungsvorbereitung führt.
Raphael
Geschrieben am 08.12.2016

Viele Lernmöglichkeiten, sehr gute Seminare

Sascha, 07.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Durch die vielen einzelnen Lernmöglichkeiten und die qualifizierten Dozenten macht das studieren spaß.
Auch durch die nacheinander abzuschließenden Fachgebiete ist das Lernen angenehmer.
Bisher sind es recht gute Erfahrungen und ich bin sehr gespannt, was mich noch erwartet.
Sascha
Geschrieben am 07.12.2016