In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin froh, dass ich diesen Studiengang gefunden habe

Birgit, 02.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Fühle mich sehr wohl an der IST Hochschule. Die Seminare waren immer sehr interessant und sie haben mich in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht. Das gelernte kann ich gut in meinen jetztigen Arbeitsalltag integrieren.

Auch finde ich es gut das es soviele Möglichkeiten gibt, an unterschiedlichen Prüfungsorten seine Prüfungen abzulegen. Dadurch ist man sehr flexibel.

Danke, und schöne Grüße aus Bayern.
Birgit

Prüfungstermin, Studieninhalte und Noten/Niveau

Adrian, 02.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich finde, dass die Anzahl der Prüfungstermine zu wenig sind und man so sehr unflexibel in der Planung ist. Es wäre schön, wenn es hier nur ein oder zwei Zusatztermine innerhalb eines Semesters geben würde. So könnte man z.B jeweils eine Prüfungstermin eher am Ende des Monats terminieren und einen Weitern am Anfang des Monats. So hätte man nochmal eine bis eineinhalb Wochen dazwischen.

Zu dem Studieneinhalt hinsichtlich der Sportfächer:
Der Studieninhalte in den Sportfächern ist Ansicht gut und umfangreich. Leider ist für mich das Thema Fitness weniger Interessant. So wird z.B. wenig auf den Leistungssportbereich eingegangen und es gibt hierzu sehr geringe bis gar keine Informationen dazu. Es wäre schön, wenn man hier auch in diesem Bereich Einblicke / Vergleiche bekommen könnte, welche ein wenig über das eigtl. Studium hinausgehen.
Die Seminare in diesen Fächern sind vom Aufbau und der Organisation sehr gut und machen Spaß. Leider ist der Inhalt hier meist exakt der Gleich wie in den OTs. Hier würde ich es schön finden, andere Information, neue Erkenntisse und Metoden, welche nicht oder nur wenig in den Studienunterlagen thematisiert wurden wieder zu finden.

Zu den Noten und dem Niveau der Klausuren:
Nicht nur ich, sondern auch meine Kommilitonen und Kommilitoninen habe den Eindruck,dass die Noten und die Klausuren sehr unterschiedlich ausfallen und bewertet werden. Ein einheitliches Niveau, an dem man auch seine Leistungen messen kann, wäre wünschenswert.
Adrian
Geschrieben am 02.12.2016

Rundum guter Support unter ständiger Verbesserung!

Björn, 02.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Bei Fragen erfolgt schnelle Hilfe, persönlich, per Mail oder am Telefon. Änderungsvorschläge und Kritik werden ernst genommen, so dass der Support sich immer wieder verbessert und das Studium von der Organisation einfacher gestaltet wird. Sehr gute Tutorien und tolle Präsensphasen mit motivierten Dozenten in einem modernen, frisch renovierten Unigebäude.
Björn

Inhalte super für die Praxis

Marvin, 02.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Inhalte sind super für die Praxis gemacht, vieles lässt sich direkt im Beruf umsetzen. Manchmal wirkt das Ganze jedoch ziemlich unorganisiert, zum Beispiel bei den schriftlichen Prüfungen. Den Preis finde ich ein bisschen zu hoch für ein Fernstudium.
Marvin