Modernste Lernansätze im Vergleich

Louis
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Da ich meinen Bachelor an einer anderen Hochschule absolviert hatte, konnte ich relativ gut Vergleichen was die Lehransätze angeht. Was ich an der IST besonders gut finde ist der "Blended Learning"-Ansatz, der Online-Tutorien, Online Vorlesungen sowie Präsenzphasen und praktischen Unterricht kombiniert. Durch diese Möglichkeiten ergibt sich eine sehr flexible Lerngestaltung, die jedoch ein relativ hohes Maß an Eigenmotivation voraussetzt.
Die Betreuung allgemein war immer sehr freundlich, kulant und hilfsbereit.
Einen einzigen Punkt würde ich auf die Kontraliste setzten: Bei Klausuren und Tests gibt es zwar eine Möglichkeit zur Einsicht nach Ergbeniserhalt mit der entsprechenden Punktebewertung, diese Einsicht offenbart jedoch nicht genau die gemachten Fehler und zeigt auch nicht die richtigen Lösungsansätze auf.
Allgemein würde ich den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen, mit dem Denkanstoß, proaktiv seinen nachfolgenden "Arbeitsrahmen", also die Frage wo man gerne hin möchte, selber gestalten zu wollen oder sich im Laufe des Studienganges zu spezialisieren.

• Inhalte, Lernkonzept und Dozenten super
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 10.07.2020

Joline , 05.03.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Janina , 24.01.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Lea , 11.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Marion , 10.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Anna , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)