In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ingesamt positiv - Inhalte waren praxiselevant

Michael, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hohe Kompetenz der Lehrkräfte in den jeweiligen Modulen. Angenehmes Lernklima in bei den Praxisveranstaltungen. Gute Organisation der Praxistage an den jeweiligen Wochenenden. Kompetente Betreuung bei der Begleitung der Erstellung der Master-Arbeit mit Abschluss des Studiums.
Michael

Schwierig zu sagen

Ingeborg, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe wenig von dem Institut mitgekriegt. Zu Dozenten und Tutoren habe ich keinen Kontakt gehabt ausser einem einmaligen Telefonat mit dem Betreuer meiner Masterarbeit. Das war zufriedenstellend. Die Lehrkraefte waren, wie meistens, von unterschiedlicher Qualitaet, weder herausragend noch unterdurchschnittlich. Die Studieninhalte waren ok. Ich habe viel Sekundaerliteratur benutzt. Beratung und Service des Instituts habe ich auch nicht oft in Anspruch genommen, ich kann ich mich an keine negativen Vorkommnisse erinnern.
Ingeborg

Guter Transfer zur Praxis möglich

Josefine, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Orga und Struktur des Studienganges sind gut. In den Präsenzveranstaltungen waren teils sehr gute und kompetente Dozentinnen und Dozenten.
Die Studienskripte dürften etwas mehr auf den Gesundheitssektor spezialisiert sein. Dies betrifft jedoch nur einige (Bsp. QM), andere sind sehr praxisorientiert und zielführend.
Ein direkter Transfer der Studieninhalte in die Praxis, ist sehr gut möglich.
Josefine

Nicht bereut!

Eva, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Unter dem Strich habe ich das Studium nicht bereut, denn ich habe viel Brauchbares gelernt. Für ein Master-Studium war es ein unschlagbarer Preis, d.h. hier kommen noch die Übernachtungs- und Verpflegungskosten hinzu, aber auch diese können von der Steuer abgesetzt werden. Was die Dozenten anbetrifft, da ist es wie überall- der eine ist sehr gut, der andere weniger, doch das ist und bleibt immer ein subjektives Empfinden.
Eva