In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann es nur empfehlen

Christina, 22.06.2023
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Klar gibt es Punkte, die sich verbessern lassen, aber für mich war es die einzige Möglichkeit neben Beruf und Familie noch zu studieren. Die Organisation und die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist super.
Ich hätte mir einen IT-Support am Abend gewünscht, da für mich ein Anruf vor 15 Uhr nur schwer umsetzbar war.
Christina
Geschrieben am 22.06.2023

Empfehlenswert

Laura, 22.06.2023
3.4
Das Studium ist so aufgebaut, dass man auf jeden Fall den Beruf ausüben kann (sogar 100 Prozent). Leider ist das Studienmaterial mit alter Literatur versehen. Ich hätte mir mehr Input seitens der Dozenten gewünscht trotz Corona. Das Studium ist eher Gesundheitswesen lastiger.
Laura
Geschrieben am 22.06.2023

Einfacher Einstieg ins Studium

Ines, 12.12.2022
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Der Einstieg ins duale Studium war relativ einfach, wobei beim Umfang der Aufgaben neben der beruflichen Tätigkeit, die Einführungsveranstaltung auf Anfang Oktober gelegt werden sollte. Die Einsendeaufgaben sind informativ und anspruchsvoll, lassen sich dennoch gut bearbeiten. Rückfragen werden schnell und ausführlich beantwortet.
Ines
Geschrieben am 12.12.2022

Fernstudium und Hauptjob ist möglich

Jasmin, 11.12.2022
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich bin im dritten Semester des Studiengangs Management von Gesundheits und Sozialeinrichtungen.
Dieser Studiengang ist der Ausgangspunkt für eine Karriere in der Führungsebene und vermittelt breit gefächertes Know How. Die Betreuung findet zwar online statt, was aber eine höhere Flexibilität bedeutet. Ich studiere und arbeite gleichzeitig Vollzeit. Mit einem guten Zeitmanagement ist das durchaus möglich.
Es wird pro Semester mindestens eine Präsenz angeboten, wobei man seine Kommilitonen auch mal kennen lernen kann. Ein bisschen Uni-Flair kommt so auch rüber.
Alles in Allem wirklich zu empfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 11.12.2022