In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vor-, und Nachteile

Armin, 04.04.2022
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Stillstand ist Rückstand war meine Erkenntnis vor der Einschreibung. Zwei Semester Soziologie haben mich merken lassen, dass es nicht einfach wird. Der Studiengangwechsel hat mich dann befreit. Hier einige Vorteile:
Für den erfolgreichen Abschluss benötigt man nur einen Internetanschluss.
Das Material ist meist multimedial und abwechslungsreich.
Du kannst überall und im eigenen Tempo lernen.
Der Abschluss wird oft hoch angesehen, da du Eigenschaften wie Zeitmanagement, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit beweist.
Und einige Nachteile: Es kann länger dauern, als ein Präsenzstudium weswegen höhere Kosten auf dich zukommen. Netzwerken wird schwierig.
Kontakt mit den Kommilitonen besteht meist nur online über fachliche Themen.
Kein typisches Studentenleben.
Armin
Geschrieben am 04.04.2022

Sehr guter Masterstudiengang

Philipp, 02.04.2022
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hervorragende Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Studium ist parallel zur Vollzeitarbeit machbar.
Übersichtliche Online Plattform.
Inklusive Online Zugang zu einer sehr umfangreichen digitalen Bibliothek.
Fristen der Abgabetermine können b.B. verlängert werden.
Philipp
Geschrieben am 02.04.2022

Interessant, lehrreich und gut organisiert

Stefanie, 01.04.2022
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Interessantes Masterstudium, welches berufsbegleitend zu bewältigen ist. Die Inhalte waren interessant und die betreuenden ProfessorInnen und MitarbeiterInnen der TU Kaiserslautern stets hilfsbereit und rasch zur Stelle.
Je nach Motivation lässt sich mehr oder weniger für den Beruf mitnehmen. Die Lernmaterialien sind teilweise veraltet und gehören aktualisiert. Dennoch ein interessanter und gut aufbereiteter Studiengang.
Stefanie
Geschrieben am 01.04.2022

Toller Fernstudiengang

Jana, 31.03.2022
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ein Fernstudium als Master zeigt schon seine Herausforderung. Es ist aber mit etwas mehr Selbstorganisation zu schaffen und auch umzusetzen.
Unter Corona Bedingen scheint das ganze etwas schwieriger zu sein, da auch die wenigen Präsenzveranstaltungen online statt finden. Die Planung ist gut, aber beinhaltet wenig Informationen im Voraus. Die Seminare an sich sind aber gut strukturiert und echt angenehm.
Bei allen Fragen die man so hat, wird man gefühlt rund um die Uhr via Mail betreut.
Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben.
Jana
Geschrieben am 31.03.2022