In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann das Institut nur weiterempfehlen

Daniela, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Qualität des Studienmaterials war in meinen Augen sehr gut. Die Inhalte bringen mich bei der Lösung von Problemen im Arbeitsalltag in jedem Fall weiter. Die Lehrkräfte in den Präsenzphasen waren meiner Ansicht nach ausgesprochen kompetent. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah und für meine Begriffe war die Bewertung objektiv und nachvollziehbar.
Daniela

Gute Möglichkeit der Weiterbildung zum Master

Peter, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium bietet eine gute Möglichkeit sich fachbezogen fortzubilden. Die Studienmaterial ist je nach Fach von unterschiedlicher Qualität, reicht aber für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben und für die Klausuren aus. Der Zeitaufwand ist nebenberuflich noch schaffbar. Speziellere Rückfragen können bei den Vor-Ort-Seminaren gestellt werden. Die Referenten sind routiniert und fachlich gut. Sie bereiten gut auf die Prüfung vor. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgt dann recht zeitnah und man erhält durch die Anmerkungen eine gute Rückmeldung. Der Online-Campus ist noch ausbaufähig, da er zwar verständlich ist, aber nicht oft genutzt wird. Es findet daher kaum Austausch unter den Studenten statt. Ein Präsenzstudium ist natürlich was anderes.
Insgesamt fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, da ansonsten nur noch Kosten für Unterkunft und Verpflegung anfallen. Zusätzliches Studienmaterial ist fakultativ und nicht zwingend notwendig.
Peter

Praktisch - einfach - gut

Claudia, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Seminare waren sehr Praxisorientiert. Kommunikation mit der Hochschule einfach und unbürokratisch. Insgesamt gute Adresse zum Fernstudium. Präsenzveranstaltungen waren sehr gut organisiert. Die Rückmeldungen zu Einsendeaufgaben erfolgte sehr zügig. Hervorzuheben ist die jederzeit mögliche telefonische oder auch persönliche Beratung durch die Betreuer.
Claudia

Leistbar, bezahlbar, erreichbar!

Claudia, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Guter, praxisorientierter Studiengang zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Kooperation mit der Uni Witten-Herdecke ist eine echte Bereicherung.
Gut aufgebaute und verständliche Studienmaterialien.
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, gutes Feedback.
Gute Betreuung während des Studiengangs.
Für mich war der Studiengang trotz Vollzeitberufstätigkeit und Kindererziehung leistbar.
Der Studienabschluss war mein Türöffner für meine weitere berufliche Laufbahn (heute Geschäftsführung).
Claudia