Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fazit zum Studium MGE online

Marie-Christin, 12.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studiumgang ist gut aufgebaut und die Unterlagen sind fast immer gut nachvollziehbar. Auch ist die Betreuung sehr gut. Nachteil ist leider, dass die Prüfungsergebnisse oftmals sehr lange auf sich warten lassen (6 Wochen und länger). Hinzu kommt, dass man bei einer nicht bestandenen Prüfung diese erst im nä. Semester wiederholen darf. Auch wäre die Einführung eines 5. Prüfungstages sehr hilfreich gewesen. Die o. g. genannten Punkte würden m. E. berufstätigen Studenten sehr entgegen kommen und eine bessere Planung wäre auch möglich.
Marie-Christin
Geschrieben am 12.12.2015

Selbstorganisiertes Lernen

Larissa, 11.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Onlinevorlesungen und Skript plus zusätliche Aufgaben und Musterklausuren, besser kann man nicht auf Klausuren vorbereitet werden. Die Professoren vor Ort bei den Klausuren sind super freundlich! Super Betreuung durch Online Tutorium und kontaktieren mit anderen Studenten möglich.
Larissa
Geschrieben am 11.12.2015

Ich fühle mich gut betreut

Kathrin, 10.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte schätze ich als kompetent ein.
Das Studienmaterial ist interessant und gut strukturiert. Vom Umfang meist ausreichend und nicht zu knapp.
Die Korrektur der Prüfungen dauert mit 6 Wochen meist doch etwas lange.
Die Dozenten haben mir bis jetzt immer schnell und zuverlässig geantwortet ebenso bei organisatorischen Angelegenheiten.
Kathrin
Geschrieben am 10.12.2015

Zufriedenheit garantiert :)

Susanne, 09.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Möglichkeit neben dem Beruf online zu studieren, ist hervorragend. Bei Fragen oder Problemen ist ein Ansprechpartner da und kümmert sich sofort. :)
Die Materialien sind super und man kann auch unterwegs studieren.
Die Tutorien sind super für Fragen, auch wenn ich nicht regelmäßig teilnehmen kann. Es besteht ja die Möglichkeit diese im Nachhinein anzusehen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Susanne
Geschrieben am 09.12.2015