Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Beratung und gute Organisation

Torsten, 09.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Tutoren sind nicht immer kompetent genug (pädagogisch). Manchmal scheinen sie auch schlecht vorbereitet zu sein. Der Rest gefällt mir sehr gut,besonders die gute Beratung durch Herrn Lauckner. Es wäre schön,wenn man die Prüfungsergebnisse früher bekäme. Weiter so!
Torsten

Bis jetzt sehr Zufrieden

Denise, 09.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Online Fernstudium bei der WINGS Hochschule Wismar läuft bei mir bis jetzt optimal. Ich finde alles sehr übersichtlich. Auch das austauschen der Studenten untereinander auf der Plattform finde ich super.
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich mir die Vorllesungen auch Offline gern anschauen wollen würde.
Denise

Disziplin ist alles!

Linda, 09.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ganz allgemein ist erstmal zusagen, dass es eine Herausforderung ist so ein online Studiengang! Man muss sich jeden Tag selber motivieren weiter zu machen. Die Art der Online Vorlesungen ist sehr unterschiedlich. Bei einigen Professoren macht es viel Spaß sich die Vorlesungen anzuschauen, bei anderen fällt es eher schwer, weil die Skripte sehr mager sind. Man muss daher viel mitschreiben und verliert dadurch oft den Faden, weil man sich die Vorlesung durch ständiges PAUSE drücken nicht flüssig anschauen kann. Dadurch kostet es dann sehr viel Zeit pro Vorlesung.
Was die Aktualität der Materialien angeht ist es auch unterschiedlich. In den Rechtsgebieten bekommt man oft Paragraphen gelehrt, die es schon gar nicht mehr gibt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht eigentlich recht schnell. Auf die Prüfungsergebnisse muss man jedoch oft 6-8 Wochen warten, was sehr lang sein kann.
Hat man Fragen an die Dozenten, kann man jeder Zeit eine Mail schreiben, die auch zügig beantwortet wird.
Abschließend ist zu sagen, dass ich zufrieden mit der WINGS bin, mir aber doch die eine oder andere Präsenzveranstaltung fehlt, wo man seine Studienkollegen auch mal persönlich trifft. :-)
Linda
Geschrieben am 09.12.2015

Bislang nur ausgezeichnete Erfahrungen!

Anja Maria, 08.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Informationsfluss, Betreuung, Lehrinhalte, Präsentationen, Tutorien sowie Empfehlungen für Literatur und weiteres Studienmaterial bewerte ich als sehr gut. Jede Fragestellung wird prompt, kompetent und freundlich beantwortet.
Die Onlineseminare sind sehr umfangreich und vermitteln ausreichend Information mit guten Beispielen.
Die Tutorien sind stets darauf ausgerichtet, alle offenen Fragen umfassend zu beantworten; hier muss niemand mit Wissenlücken ausloggen!

Anja Maria
Geschrieben am 08.12.2015