Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Diana, 14.04.2022
3.5
Leider musste ich feststellen, dass die Flexibilität, die mir Anfangs zugesagt wurde, über die Zeit von Corona nicht weiter geboten werden konnte. Eine APL konnte nur innerhalb von zwei Zeiträumen geschrieben werden. Das war leider zu unflexibel für mich persönlich.
Diana
Variante Normal Track - 8 Semester

Ein Studium, dass zur Berufstätigkeit passt

Jasmin, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin nun im 6. Semester und konnte das Studium bisher exakt wie geplant in der Normal Track Variante neben dem Beruf durchführen. Das liegt zum großen Teil an der wirklich tollen Struktur des WINGS-Fernstudiums. Im direkten Vergleich mit dem Fernstudium meines Partners muss ich sagen, dass ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Aufbau, den Prüfungsterminen, der Flexibilität und allem anderen bin.
Von mir eine Empfehlung!
Jasmin
Variante Normal Track - 8 Semester

Hervorragende Studentenbetreuung

Sylwia, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin mit der Fernbetreuung sehr zufrieden. Bei Problemen oder Fragen bekomme ich sofortige Hilfe. Alle Module sind klar aufgebaut und sehr verständlich. Ich hätte mir nur zu jeder geprüften Klausur ein ganz kurzes Feedback von den Dozenten gewünscht, allerdings verstehe ich, dass es sehr viel zusätzliche Arbeit gemacht hätte.
Sylwia
Variante Fast Track - 6 Semester

Positive Studiumserfahrung mit kleinen Schwächen

Verena, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium war sehr interessant und die IT-Anwendungen haben meist funktioniert. Die Umstellung in Corona-Zeiten erfolgte etwas holprig, die Open-Book Klausuren waren ideal. Die Betreuung durch die Hochschule könnte im Hinblick auf Tutoren aus höheren Semestern noch ausgebaut werden.
Verena
Variante Fast Track - 6 Semester