Vollzeit arbeiten, Familie und nebenbei studieren

Athanassia
Gesundheitsökonomie (B.A.)
5.0

Ich habe mein Studium zuerst in der Uni Köln angefangen und dort ebenfalls in Vollzeit gearbeitet, als Alleinerziehende mit einer jugendlichen Tochter. Leider war der Prüfungsstress mit vorgegebenen Klausurterminen pro Semester für mich nicht flexible genug, um mich auf die Prüfungen gut vorzubereiten. Die Vorteile eines Fernstudiums waren für mich irgendwann klar und entscheidend mein Studium doch woanders zu beenden. Im Fernstudium muss ich keine Klausurtermine einhalten und kann mein Studium in einem Rhythmus absolvieren, in dem ich zwar mehr Studiengebühren zahle, aber dafür weniger Stress bei der Arbeit, im Privatleben und im Studium habe.
Ich empfehle jedem ein Fernstudium, weil in einem Selbststudium mit eigenem Zeitmanagement das Lernen viel mehr Spaß macht!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Eigenes Zeitmanagement, keine vorgegebene Klausurtermine, Hausarbeiten schreiben
  • Wenig Kontakt zu Kommilitonen, Lerngruppen, usw.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Athanassia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2022
Veröffentlicht am 12.12.2022
Athanassia
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 11.12.2022
Veröffentlicht am 12.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)