Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen.

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die positiven Punkte überwiegen deutlich gegenüber den negativen Punkten. Nirgendwo anders bekommt man so viel Flexibilität. Ich fühle mich den Studenten oder Lehrenden der Apollon auch gar nicht so fern. Die Studienhefte werden mit süßen Aufmerksamkeiten verpackt und die Seminare sind immer sehr nett mit kleinen Speisen und Getränken hergerichtet. Die Prüfungsleistungen bestehen hauptsächlich aus Fallaufgaben, welche ohne Stress abzulegen sind. Druck hat man nur bei den Klausuren und dabei nicht zu wenig. Ich empfand bisher nahezu jede Klausur als zeitlich nicht machbar. Man hat 2 Stunden und es sind einfach zu viele und zu umfangreiche Aufgaben. Hier wird deutlich mehr Schwerpunkt auf Quantität als auf Qualität gesetzt. Das finde ich aus beruflicher/wissenschaftlicher Sicht nur bedingt sinnvoll. Hohe Anforderungen sind gut. Dann aber lieber schwierigere Aufgaben und dafür nicht der enorme Zeitdruck als einzige Hürde. Außerdem sind in den Klausuren und in den Studienheften recht viele Fehler. Im Online Campus finden sich zwar Kommentare, welche Absätze der Studienhefte ihre Gültigkeit verloren haben, jedoch fragt man sich als Student*in, warum die Studienhefte vor dem Druck dann nicht regelmäßig korrigiert/aktualisiert werden.

• Sehr hohe Flexibilität, viele Fallaufgaben (Prüfungen ohne Zeitdruck)
  • Studienhefte mit sehr vielen Fehlern, Klausuren mit extrem vielen Aufgaben in ziemlich kurzer Zeit
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.12.2022
Veröffentlicht am 13.12.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 12.12.2022
Veröffentlicht am 13.12.2022

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)