Der Weg ist das Ziel...

,
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Dass ein Fernstudium schlaucht ist nichts neues... ;-) das ist bei jedem Fernstudium der Fall! Ich studiere jetzt seit gut zwei Jahren. Die Unterlagen der Apollon Hochschule sind durchweg gut - ich persönlich würde mir noch wünschen alles zusätzlich auch noch in PDF-Format zu erhalten. Vielleicht geht das irgendwann mal realisiert (vermutlich wenn ich fertig bin). Die Betreuung ist ganz gut - habe selber aber bisher wenig Betreuung in Anspruch genommen. Mal gucken, wie es wird, wenn es jetzt doch so langsam an die Module komme, wo Ansprache mit Tutoren vermehrt nötig werden. Absolut positiv zu erwähnen ist die einzigartige Flexibilität. Man kann absolut nach seinem eigenen Rhytmus arbeiten. Wenn einem was dazwischen kommt ist verschieben kein Problem, aussetzen zwischendurch auch nicht. Das ist auch DER Grund, warum ich es immer wieder weiterempfehlen würde, weil es vergleichsweise gut vereinbar ist mit Beruf. Vom Online Campus habe ich mir vorher mehr versprochen. Im allgemeinen Forum ist viel los - in den Modulforen relativ wenig. Ist aber gut geeignet, um die Fallaufgaben und Einsendeaufgaben einzusenden und um sich das ein oder andere nützliche Dokument herunter zu laden. Es gibt exklusive Links zu der ein oder anderen Datenbank für Literatur. Ist aber noch ganz deutlich ausbaufähig!!! Online-Veranstaltungen gibts ab und an, leider aber nicht auf die einzelnen Module bezogen sondern eher zu allgemeinen Gesundheitsthemen. Schade... Ansonsten hoffe ich, dass ich in absehbarer Zukunft irgendwann einfach mal damit fertig werde. Wer mit dem Studium anfängt sollte sich meinen Titel zu Herzen nehmen: "Der Weg ist das Ziel..."

  • schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und Fallaufgaben, Flexibilität
  • eher schlecht genutzter Online-Campus
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Stefanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 30.01.2013
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 30.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 12.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Pascal , 11.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Olivia , 03.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Doreen , 02.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Silvia , 12.06.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)