In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, Praktisch, Gut

Daniel, 18.10.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Der Ablauf des Studiums ist sehr flexibel gestaltet. Das kommt einen gerade als Fernstudent sehr entgegen. Die Inhalte waren meist sehr praxisbezogen. Das war für mich als Mitarbeiter eines Krankenhauses von Vorteil. Insgesamt kann ich das Studium als Gut weiter empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 18.10.2017

Veränderung des Blickwinkels

Brigitte, 24.07.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Inhalte des Curriculums haben im Verlauf des Studiums den Blickwinkel für die verschiedenen Ebenen des Gesundheitssystems mit ihren individuellen Herausforderungen und Widerständen verändert.
Tatsächlich ergaben die Inhalte der einzelnen Module - ähnlich einem Puzzel - ein zusammenhängendes, verständliches Ganzes.
Brigitte
Geschrieben am 24.07.2017

Vernetzung ist das allerwichtigste

Mandy, 14.07.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die letzten 4 Jahre bei APOLLON haben mich gestärkt und ich bin mir sicher dass sich meine beruflichen Chancen mit dem Abschluss verbessern werden! Die Studieninhalte waren sehr vielfältig und einige Module konnte ich auch schon in meinem derzeitigen Job anwenden'
Mandy
Geschrieben am 14.07.2017

An der Betreuung muss noch gearbeitet werden

Ulrike, 14.07.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Leider konnte die Betreuung in meinem Fall nicht 100% garantiert werden. Ich habe die Betreuung nicht oft genutzt, doch bei der Hälfte meiner Betreueranfragen gab es Probleme, z.B. durch einen Tutorwechsel bekam ich keine Antwort, auch beim Nachfragen nicht oder es ist erst sehr spät beantwortet worden, selten gab es auch eine unangebrachte Antwort, aber dies gab es leider. Davon ist die Thesisbetreuung ausgeschlossen, Herr Prof. Dr. Franken hat inerhalb von wenigen Stunden immer sehr förderlich geantwortet. Hier nochmal ein großes Danke für die tolle Begleitung. Darum auch vier Sterne, sonst hätte es nur zwei gegeben.
Wegen der Flexibilität des Lernens und der Prüfungen sowie der Anzahl der Seminare würde ich die Apollon Hochschule weiterempfehlen.
Ulrike
Geschrieben am 14.07.2017