Meine Erfahrung

Gesundheitsökonomie (M.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und auch neben einem Vollzeitjob ohne Schichtdienst machbar, da die Bearbeitung der Inhalte fast immer individuell und ohne Zeitdruck erfolgen kann. Die Tutoren sind größtenteils sehr schnell mit Rückmeldungen auf Fragen, sodass man zügig weiter machen kann. In den Ferien dauert es manchmal etwas länger, wenn Tutoren im Urlaub sind, aber das ist ja auch verständlich. Grundsätzlich könnte die Hochschule von etwas mehr Digitalisierung profetieren, da z.B. Hausarbeiten usw. noch ausgedruckt verschickt werden müssen. Die Seminare waren auch sehr interessant und tatsächlich könnte ich hier wirklich was für mich mitnehmen.
Meinen Bachelor habe ich einer staatlichen Universität gemacht, daher kann ich gut zwischen Präsenzstudium und Fernuni vergleichen. Ich muss zusammenfassend sagen, dass ich im Fernstudium mehr gelernt habe, da ich mich intensiver mit den Lerninhalten beschäftigen muss. Ein Vorteil ist natürlich auch, dass man nicht auf seinen Verdiest verzichten muss. Der einzige Nachteil ist der Kontakt mit den anderen Studenten, der im Vergleich zum Präsenzstudium deutlich schlechter ist. Durch die Stammtische kann man hier etwas Abhilfe schaffen, aber es ist nicht vergleichbar.

• Lerninhalte, Flexibilität
Studienbeginn 2017
Variante Fast-Track
Geschrieben am 17.10.2019
Veröffentlicht am 17.10.2019

Marie , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Christian , 07.09.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Stefanie , 27.08.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ramona , 18.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Inna , 21.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.A.)