Sehr gut machbar, auch neben Beruf & Familie

Vera
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6

Ich war zu Beginn des Studiums bereits 45 J. alt. Mein ausländisches Abitur wurde in Deutschland über 20 Jahre lang nicht anerkannt - daher ein so spätes Studiumbeginn. Diploma hat mir mein Abitur glücklicherweise durch die Begabtenprüfung anerkannt - dafür danke ich dieser Hochschule besonders.
Zum Studium selbst: für mich war das Studium eher einfach, trotz des fortgeschrittenen Alters, trotz der Familie und der Vollzeit-Arbeitsstelle. Inhalte sind leicht zu erlernen, allerdings braucht man dafür etwas Zeit und Disziplin. D. h. am WE muss man dann auch wirklich lernen, sonst verzögert sich das Studium. Auch für ältere Studierende, wie mich, sehe ich hier gar keine Schwierigkeiten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr gut vereinbar mit Familie & Beruf, auch für ältere Studierende geeignet
  • etwas mehr Praxis-relevante Inhalte wären von Vorteil - gerade für diejenigen, die aus einem fremden Berufsfeld kommen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Vera
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.09.2023
Veröffentlicht am 04.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Vera
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Crossmediale Illustration und Editorial Design
Geschrieben am 04.09.2023
Veröffentlicht am 04.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 26.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)