COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Studium mit vielen praktischen Übungen und Tipps

Ingrid, 25.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0

Ich habe das Fernstudium für Grafiksoftware im Jahr 2018 gemacht. Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und verständlich erklärt.
Die Übungsaufgaben haben den Lehrinhalt vertieft. Nebenbei habe ich aber auch weitere Trainings, die von Adobe direkt in den Programmen angeboten werden, absolviert. Üben, üben, üben – wie auch immer im Studium gesagt worden ist, ist die Hauptsache, um sich mit den einzelnen Programmen sicher zu fühlen. Auf meine Fragen hin habe ich innerhalb kurzer Zeit ausführliche Antworten erhalten, um gut weiterarbeiten zu können.
Meiner Erfahrung nach, muss man bei Absolvierung eines Fernstudiums eine sehr konsequente Zeiteinteilung machen und sich möglichst strikt daran halten. Für mich war es am zielführendsten in den ersten 15-20 Tagen die Lehrinhalte zu studieren, um dann noch genügend Zeit für die Monatsaufgabe zu haben.
Ich möchte in naher Zukunft wieder einen Kurs belegen, sobald ich mich zeitlich organisieren kann. Auf alle Fälle möchte ich abschließend sagen, dass ich die Belegung von Fernstudien der OfG sehr weiter empfehlen kann.

  • freie Zeiteinteilung
  • keine Studienkollegen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ingrid
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.02.2019
Ingrid
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ute , 03.08.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Silvija , 22.07.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Florian , 16.07.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Bettina , 14.07.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Christina , 10.07.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)