Ein Türöffner

J.
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)

Für mich persönlich war's ein Türöffner in eine andere Welt. Sicher hatte ich anfangs Bedenken, ob ich motiviert genug bin, online und alleine zu lernen und ob ich alles verstehe. Diese Bedenken waren völlig unberechtigt.
Der Lernstoff ist sehr gut strukturiert und klar aufgebaut und er ist nicht überfordernd, sondern motivierend. Die Grundlagen werden gut erklärt und vermittelt. Das Lernen macht Spaß und es ging schneller voran als anfangs vermutet. Eine brillante Vorlage, um tiefer in die Programme einzusteigen.

Es gab bei jedem der Kurse Momente, wo es nicht so recht weitergehen wollte, bei meist sehr unscheinbaren Problemen. An dem Punkt gilt es Ruhe zu bewahren und dem Dozenten eine Email zu schreiben oder weiter zu probieren, bis man das Problem selber gelöst hat. Das ist der Nachteil im Vergleich zum Präsenzunterricht oder virtuellen Kurs, wo ich den Dozenten bei Problemen direkt fragen kann und einen Shortcut zur Lösung erhalte.
Der Vorteil ist, dass ich im eigenen Tempo und selbstgewählter Uhrzeit lernen kann. Und auch das ist Gold wert.
Die Freischaltung des 2ten und 3ten Kurses hakte, ich musste in beiden Fällen nachfragen. Warum das so war, habe ich nicht nachvollziehen können.
Fazit:
Wer sich Grundlagen aneignen möchte, ist mit diesem Kurs sehr gut bedient. Ich habe es als Luxus empfunden, dass ich mich hinsetze und mir wird nachvollziehbar erklärt, wie diese Programmen funktionieren.

• Gute Studieninhalte, selbständige Arbeitsweise möglich, schnelle Antwort der Dozenten.
  • Wer noch sehr unsicher im Umgang mit PC und neuen Programmen ist, sehr ungeduldig ist, wenig Eigenmotivation hat oder eine Gruppe zum Lernen braucht, für den ist ein Präsenzkurs besser.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.10.2021
Veröffentlicht am 19.10.2021
Studienbeginn 2021
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 18.10.2021
Veröffentlicht am 19.10.2021

Tamara , 02.04.2024 - Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Marco , 01.04.2024 - Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Felix , 12.03.2024 - Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Uli , 28.01.2024 - Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Sandra , 09.12.2023 - Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)