In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lehrgangsqualität

Daniel, 04.03.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die Einsendeaufgaben werden meistens sehr schnell korrigiert und es werden auch nützliche Hinweise mitgegeben wie man die Aufgaben besser hätte lösen können. Die Inhalte sind an sich alle recht aktuell, nur leider manchmal nicht ganz verständlich formuliert. Der Studienservice ist auch sehr schnell im Bearbeiten von Anfragen oder zuschicken von Unterlagen.
Daniel
Geschrieben am 04.03.2015

Okay, aber verbesserungswürdig

Sandy, 18.12.2014
Handelsfachwirt (IHK)
Die Studienunterlagen könnten aktueller sein, gerade was E-Commerce betrifft. Ständig wechselnde Studienbetreuer. Antworten und Korekturen dauern oft sehr lange. Würde mir eine bessere Prüfungsvorbereitung auch für zu Hause wünschen. Für das Geld könnte die Unterstützung besser sein.
Sandy
Geschrieben am 18.12.2014

Beruf und Weiterbildung? Hier geht das!

Wiebke, 27.08.2013
Handelsfachwirt (IHK)

Meine Erfahrungen sind eigentlich überwiegend positiv:
Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell bearbeitet,
Falls Fragen aufkamen, war immer jemand ansprechbar. Gerade auch über EMail kam immer eine schnelle Antwort.
Die Möglichkeit der Prüfungsvorbereitung vor Ort war einfach super.

Nicht so gut fande ich, dass gerade bei Heften mit Rechenaufgaben immer wieder Fehler aufgetreten sind, die wohl auch schon länger bekannt waren, aber einfach nicht weiter gegeben wurden und dass die Themen teilweise veraltet waren z.B. Wird in einem Heft die gute neue Sortimentspolitik von Prakitker oder auch von Neckermann gelobt... Passt irgendwie nicht!

Schwierig war es schon Beruf, Familie und Studium unter einen Hut zu bekommen, aber es funktioniert!

Wiebke
Geschrieben am 27.08.2013

Sehr, sehr positive!

Jennifer, 20.08.2013
Handelsfachwirt (IHK)

Meine Fragen und Wünsche wurden immer sehr schnell beantwortet, die Fernlehrer geben sich größte Mühe den "Schülern" weiter zu helfen und alles läuft prima! Ich bin begeistert, wie schnell so manche Einsendeaufgabe auch auf dem Postweg wieder zurück ins Haus kommt und wie einfach die Lernmaterialien gestaltet sind!

Jennifer
Geschrieben am 20.08.2013