Gute Inhalte, leider wiederholt sich alles

Kristin
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich finde die Inhalte sehr gut erklärt und formuliert, allerdings ist mit mehrfach aufgefallen, dass Inhalte gleich sind und sich manche Themen ständig wiederholen. Würde man es etwas kompakter machen, denke ich, dass einige Studienmodule weggelassen werden können und man weniger Arbeitsaufwand hat. Leider ist mir auch bei den Einsendungsaufgaben aufgefallen, dass einige Aufgaben identisch sind. Ich finde es etwas schade, da sicherlich die Mehrheit der Studenten noch nebenbei Vollzeit arbeiten und ich habe dafür einfach keine Zeit, mich städig wiederholen zu müssen. Klar kann man dann auch das geschriebene einfach kopieren, aber das ist für mich nicht der sinn dahinter. Es gibt sicherlich genügent andere Inhalte, die bearbeitet werden können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis Leistung, Inhalte und Verständnis, Material, Tutoren, schnelle Rückmeldung und Benotung
  • Themen wiederholen sich, Manche Themen sind überarbeitungswürdig, oft wartet man sehr lang auf eine Antowrt vom tutor
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Kristin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.09.2019
Veröffentlicht am 04.09.2019
Kristin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 03.09.2019
Veröffentlicht am 04.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)