• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach zufrieden

Charol, 14.02.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Flexibilität mit Prüfungen(24 Stunden online) und Lernen(keine Kontrolle oder Druck), tolle Betreuung mit dem Ansprechpartner(bis ich gefühlt habe dass ich weiter alleine gehen kann) , Interessante Fächer(allgemein Wissen und reiches Material für Heilpädagogische Bereich).
Charol
Geschrieben am 14.02.2020

Unterstützung auf allen Ebenen

Sandy, 05.02.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Als Neuling in der Studienwelt war ich etwa nervös ein Studium anzufangen. Jedoch von Beginn meiner Bewerbung hatte ich eine sehr unterstützende und motivierende Betreuung. Ob durch telefonischer oder auch schriftlicher Art. Es gibt einen großen Pool um sich Hilfe zu holen. Entweder bei den Tutoren, Studie-Coaches oder den Mitstudierenden selbst.Mit der Unterstützung wachse ich immer besser in das Studienleben rein und bin auch wenn es mal knifflig wird hochmotiviert, nicht zuletzt durch die klare Struktur und allen der Uni angehörenden Mitarbeiter.
Sandy
Geschrieben am 05.02.2020

Völlige Perfektion in allen Bereichen

Katja, 03.02.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich habe kaum so gut organisierte Einrichtungen erlebt!
Tutoren antworten schnell und zuverlässig. Die Studieninhalte sind adäquat gewählt und angemessen vom Umfang. Das zur Verfügung stehende Lernmaterial ist sehr umfassend und abwechslungsreich. Jeder Lerntyp findet hier das richtige Material.
Ich bin bisher nur positiv überrascht und überzeugt mich am richtigen Institut angemeldet zu haben.
Katja
Geschrieben am 03.02.2020

Kein Studiumsstress trotz Vollzeitstelle

Alisha, 21.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich bin fast im zweiten Semester, und arbeite auch Vollzeit in einer 40 Std.-Woche.
Trotz dieser hohen Belastung finde ich das Studium total interessant und setze mich auch gerne an die Lernsachen.
Die meisten Skripte sind gut formuliert und leicht verständlich.
Wenn ich ein Skript nicht verstehe, kann ich trotzdem in den Live-Tutorien auf Antworten hoffen.
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, hier zu studieren.
Alisha
Geschrieben am 21.12.2019