• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität jederzeit!

Kim, 05.09.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Ich liebe mein Studium an der IU. Man ist jederzeit flexibel. Man kann sich die Lerninhalte selbstständig einplanen und diese ganz ohne Stress und Zeitdruck, neben dem Job und dem Alltag, bearbeiten. In vielen Modulen besteht die Möglichkeit sich eine Prüfungsform auszusuchen.
Kim
Geschrieben am 05.09.2023

Individuelle Zeitgestaltung

Maike, 04.09.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Gerade im letzten Jahr stand ich durch meinen kurzfristigen Umzug und privaten Veränderungen ziemlich unter Zeitdruck und konnte die Module nicht wie vorgesehen beenden. Durch das flexible Modell des Fernstudiums war es kein Problem die Module erst im nächsten Semester zu bearbeiten. Neben meinem Vollzeitjob ist das Fernstudium an der IU eine tolle Möglichkeit sich weiterzubilden!
Maike
Geschrieben am 04.09.2023

Toll umsorgt

Jürgen, 01.08.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Das IU-Team kümmert sich außerordentlich gut um seine Studenten. Auch die du-Politik finde ich total klasse. Die Lerninhalte sind ebenfalls sehr cool und extrem umfangreich.
Was ich hier allerdings toll finde würde, ist das es in jedem Modul gleich gehandhabt wird. Ein Muster-Workbook fände ich auch absolut wichtig. Da ich ein auditiven und visueller lerntyp bin, würde ich einen Ausbau der "Hör-Möglichkeiten" wie podcast und Lernvideos total toll finden.
Jürgen
Geschrieben am 01.08.2023

Maximale Flexibilität und rundum Unterstützung

Lara, 06.06.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Sehr flexibel mit guten Austauschmöglichkeiten - sowohl mit Tutoren als auch mit anderen Studierenden. Lernen wann und wo man möchte - sei es zuhause oder auch unterwegs. Dadurch lässt es sich vor allem gut in den Arbeitsalltag integrieren (sollte man berufsbegleitend studieren wollen).
Lara
Geschrieben am 06.06.2023