• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top zufrieden

Johanna, 05.06.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Mir gefällt das Fernstudium an der IU sehr gut. Der für mich wichtigste Punkt ist, dass man völlig flexibel seine Prüfungen absolvieren kann - es ist ganz egal um welche Uhrzeit und an welchem Tag man diese schreiben bzw. abgeben möchte. Nebenbei arbeite ich Vollzeit als Erzieherin in einer Kita und trotzdem ist es gut schaffbar. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich weiterentwickeln möchte - ein Studium an der IU! Man lernt unglaublich viel durch das selbstständige Lernen, man hat sogar zusätzlich noch Videos, in denen der Inhalt in Kurzfassung erklärt wird.
Johanna
Geschrieben am 05.06.2021

Sehr gute Hochschule mit kompetenter Betreuung

Annabel, 27.05.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Man kann die Module flexibel bearbeiten und flexibel Prüfungen ablegen und hat verschiedene Möglichkeiten sich vorzubereiten. Skripte Digital, auf Papier,... Dazu gibt es verschiedene Videos und live tutorien um ggf. Fragen zu stellen. Auch kann man bei Bedarf ein Semester aussetzen... Somit perfekt neben Beruf und Familie.
Annabel
Geschrieben am 27.05.2021

Man lernt nie aus, sondern immer dazu

Viola, 27.05.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Viele verschiedene Menschen, die verschiedenste Erfahrungen machen und diese dann mit allen teilen und man somit Theorie und Praxis miteinander besser verbinden kann. Falls ich Fragen zu einem Thema hatte, wurden diese mir auch direkt beantwortet. Durch den Kontakt zu Dozenten, bekommt man gute Hinweise, wie man manche Themen besser angehen soll.
Viola
Geschrieben am 27.05.2021

Heilpädagogik am Land von zu Hause aus

Sophia, 18.05.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Bis jetzt habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Meine Prüfungen haben immer gut funktioniert und bei Sprints hat der Tutor alle Fragen gut und ausführlich erklärt.
Für mich sind auch die Lernmaterialien die zur Verfügung stehen ausreichend und sehr übersichtlich.
Sophia
Geschrieben am 18.05.2021