• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Heilpädagogik - Mein Traum ist wahr

Aisa, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich bin zwar noch nicht so lange im Studium dabei aber trotzdem kann ich eindeutig sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe. Die Kurse sind sehr interessant und haben wirklich gutes Studienmaterial: Die Skripte sind übersichtlich und einfach zu verstehen.
Außerdem sind die Tutoren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen, stehen sie den Studierenden stets zur Verfügung.
Das Studium ist vom Inhalt her genau so, wie ich es mir erhofft und ertäumt habe - wenn auch nicht besser!
Aisa
Geschrieben am 12.12.2019

Module und Dozenten

Lena, 11.11.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und erklären sehr gut. Die Module sind zum größten Teil sehr spannend. Fühle mich wohl und gut aufgehoben. Leider sind die Skripte teilweise sehr kompliziert geschrieben und enthalten viele Schachtelsätze. Aber dies Manko lässt sich gut durch die Dozenten ausbessern und auch durch die anderen lernhilfen.
Lena
Geschrieben am 11.11.2019

Kompetente Universität

Anja, 25.10.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Bei der iubh wird Individualität und Kompetenz sehr hoch geschrieben. Die Inhalte und die Materialien die zur Verfügung gestellt werden, inklusive dem ipad sind Gold Wert und für mich nicht mehr weg zu denken.
Jederzeit wurde ich die iubh empfehlen. Die Tutoren sind sehr freundlich und helfen den Studenten jederzeit mit Tipps und Anmerkungen bezüglich der Fragen. Wenn jemand also eine Uni sucht an der auch Unabhängigkeit vom Ort und Flexibilität gefragt sind, dann schnellstens an diese Uni. Nicht zu vergessen : eine tolle community welche unabhängig von Alter, Geschlecht und Ort jederzeit zur Seite steht.
Anja
Geschrieben am 25.10.2019

Ich bin mehr als zufrieden!!

Lisa, 25.06.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich kann nur danke sagen! Ich bin super zufrieden, die Betreuung ist 1a, man hat immer jemanden, der einen super berät bzw. betreut! Die Inhalte sind sehr interessant, die Möglichkeiten zum Lernen sehr vielfältig! Die Tutoren Antworten super schnell! Beste Hochschule die es gibt!
Lisa
Geschrieben am 25.06.2019